Furukawa: Keine Ankündigung eines neuen Switch-Modells in naher Zukunft

In letzter Zeit häuften sich die Gerüchte und auch die Annahmen von Analysten, dass in diesem Jahr ein verbessertes Switch-Modell, meist unter dem Titel Switch Pro, erscheinen soll. Diesen Aussagen gibt Shuntaro Furukawa aber zunächst eine Absage.

Im Gespräch zum neuesten Finanzergebnis von Nintendo – die Zahlen zum dritten Quartal findet ihr hier – gab der Präsident von Nintendo bekannt, dass das Unternehmen nicht plane, in Kürze eine Ankündigung zu einem neuen Switch-Modell zu tätigen.

Das Bild zeigt Shuntaro Furukawa in einem Interview.
Der aktuelle Präsident hat nichts anzukündigen

Furukawa wies in diesem Zuge auf die kommenden Switch-Konsoleneditionen Mario Red & Blue und Monster Hunter Rise-Special-Edition hin. Diese erscheinen jeweils zeitgleich mit Neuveröffentlichungen von Spielen, Super Mario 3D World + Bowser’s Fury respektive Monster Hunter Rise.

Furukawa und seine Aussage zu neuen Modellen

Aber was bedeutet nun die Aussage von Shuntaro Furukawa? Eine Ankündigung steht möglicherweise nicht unmittelbar bevor, aber es bedeutet nicht, dass wir gar keine Neuigkeiten zu einem neuen Modell in diesem Jahr erfahren. Denn wie der Bloomberg-Reporter Takashi Mochizuki andeutete, sagte Furukawa im letzte Jahr, dass Nintendo nicht vorhabe, 2020 ein neues Modell herauszubringen. Dagegen sagt die heutige Erklärung nur aus, dass eine Ankündigung nicht in naher Zukunft passieren wird. 

Jedoch wissen wir auch, dass Firmenverantwortliche gerne solche Aussagen tätigen. Damit wollen sie von diesen Themen ablenken, um dann doch einige Zeit später Enthüllungen zu präsentieren.

Denkt ihr, dass Furukawa von den aufkochenden Gerüchten ablenken will? Oder benötigt Nintendo doch noch etwas mehr Zeit, um ein mögliches neues Modell zu enthüllen?

Quelle: Takashi Mochizuki (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1232 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*