Football Drama – Fußball-Action ab dem 06. Mai

Heute ist es der Publisher und Entwickler Open Lab Games, der versucht, uns mit seinem neuen Spiel eine Freude zu machen. Denn diese haben angekündigt, dass ihr narratives Strategie-Adventure Football Drama bald auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Offizieller Release ist am 06. Mai 2021 digital über den eShop.

Im Folgenden habe ich euch einige Informationen zum Spiel zusammengestellt, gemeinsam mit einem Trailer. Eine kleine, freudige Nachricht noch am Rande: Das Spiel wird auch über eine deutsche Sprachausgabe verfügen. Preislich müsst ihr mit 9,99 € auch nicht allzu tief in die Tasche greifen. Wer das Spiel vorbestellt, erhält einen Rabatt von 10 % auf den finalen Kaufpreis. Durch diesen kostet der Titel noch 8,99 €.

Football Drama – Fußball mal anders?

Wolltest du schon immer einmal in die Rolle eines Fußballmanagers schlüpfen, der von einer Katze beurteilt wird? Nun, jetzt kannst du das in Football Drama, einem satirischen Manager-Erzählspiel, in dem du die Rolle des unwahrscheinlichen Calchester Assembled FC-Managers Rocco Galliano übernimmst, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld.

Triff schwierige, spielverändernde Entscheidungen, stelle dich auf die Seite von Karma oder Kaos, baue dein perfektes Deck an taktischen Karten, trainiere dein kämpfendes Team und riskiere alles oder kontrolliere den Ball in 18 rauen Spielen des schnellen rundenbasierten Fußballs. Jedes Spiel könnte dein letztes sein, wenn du dich in einem Kampf der Worte und des Egos mit dem Milliardär und Besitzer Boris Aluminovitch misst; wirst du die Axt überleben? Werden deine bizarren Anweisungen von der Bank aus das Schicksal der Mannschaft verändern? Wird deine zwielichtige Vergangenheit zurückkommen und dich heimsuchen?

Die Key Features

  • Interaktive Erzählung mit bedeutungsvollen, spielverändernden Entscheidungen
  • Karma oder Chaos: Lebensentscheidungen, Spielentscheidungen
  • Rundenbasiertes Matchplay mit Live-Action-Animationen
  • 18 dramatische Wochen einer prozeduralen Meisterschaft, bei der Sie jederzeit gefeuert werden können
  • Deck-Building-Mechanik, die von Lebensentscheidungen und Spielergebnissen bestimmt wird
  • Lächerliche Karten über die verrücktesten Aspekte des heutigen Fußballs
  • Illustriertes Logbuch zu jedem Ihrer Spiele
  • Alberner Hauptkommentator mit seinem obligatorischen bunten Sidekick
  • Wiederspielbar – jede Meisterschaft ist einzigartig, mehrere verschiedene Enden

Wenn euch das Spiel interessiert, könnten euch auch folgende Titel interessieren: Strange Field Football, Alpaca Ball oder auch Circle of Football.

Das Bild zeigt eine Suene aus dem Spiel "Football Drama".

Freut ihr euch über den anstehenden Release von “Football Drama”? Spricht euch die Geschichte und das Gameplay an? Denkt ihr, dass ist wieder nur ein Titel, welcher den Nintendo eShop zumüllt? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1010 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*