Flowstone Saga baut sich seinen Weg auf die Switch

Wie Impact Gameworks ankündigten, erscheint ihr JRPG-Puzzle-Abenteuer Flowstone Saga im Sommer 2022 auf der Nintendo Switch. Voraussetzung für das Erscheinen des Rollenspiels mit Tetris-Kampfelementen ist die erfolgreiche Finanzierung des Titels auf Kickstarter. Die Kampagne läuft noch 28 Tage und die Zielsumme von 20.000 $ ist bereits zu 50 % erreicht. Um einen ersten Eindruck zu erhalten, könnt ihr euch gerne den Trailer zu Flowstone Saga ansehen:

Manchen dürfte dieser Titel eventuell bekannt vorkommen. Ursprünglich hieß dieser Puzzle Explorers: A Tangledeep Story und konnte bereits im letzten Jahr auf Kickstarter unterstützt werden. Allerdings brach der Entwickler die Kampagne vorzeitig ab. Hoffen wir, dass dieses Projekt nun wirklich realisiert wird.

Features von Flowstone Saga

Das Bild zeigt einen Kampf in "Flowstone Saga".
Besiegt eure Gegner mit ordentlicher Tetris-Action
  • Kämpfe gegen Monster in einer wirklich einzigartigen, auf Rätseln basierenden Arena! Mit der Kraft fallender Blöcke kannst du angreifen, verteidigen und magische Effekte auslösen, um alles zu vereiteln, von niedrigen Beewis und Cookie Ferrets bis hin zu Craggans und Giant Axolotls.
  • Tauche ein in eine großartige Geschichte, die mit der Entdeckung einer alten Macht beginnt und sich zu einem kontinentweiten Konflikt entwickelt. Erkunde die Inseln von Ocean’s End, suche nach Schätzen, sammle Ressourcen, löse alte Rätsel und enthülle Mysterien in Dutzenden handerstellten Karten und Dungeons
  • Befreunde charmante Charaktere, hilf ihnen beim Aufbau der Stadt New Riverstone, lerne ihre Geschichten und verbünde dich für zusätzliche Kampfeffekte
  • Passe deine Erfahrung mit mehreren Schwierigkeitsstufen an. Genieße ein entspannteres, geschichtengetriebenes Durchspielen ODER bringe deine Rätsel- und Taktikfähigkeiten an die Grenzen
  • Bewundere üppige, atemberaubend detaillierte Pixelkunst mit riesigen Monster-Sprites, wunderschönen Hintergründen und ausdrucksstarken Animationen
  • Rocke zu einem epischen, abenteuerlichen Soundtrack mit über 50 Songs, der Live-Auftritte von Weltklasse-Musikern bietet

Was haltet ihr von dieser außergewöhnlichen Kombination der Genres? Könnte dieser Titel euch zusagen?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Impact Gameworks

Über Marcel Eidinger 1232 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*