Flashback 2 wurde überraschend angekündigt

Großartige Neuigkeiten für alle 90er Gamer. Nach 30 Jahren erscheint ein Nachfolger des Jump’n’Run Spiels Flashback. Erst kürzlich machte der Publisher Microids eine überraschende Ankündigung. Flashback bekommt ein vollständiges Sequel, welches sich bereits ins Produktion befindet. Im nächsten Jahr soll dieses auf den Markt kommen. Bisher wurden allerdings keine genauen Plattformen für die Veröffentlichung genannt.

Übersicht zu Flashback

Wer aber nicht, wie ich, aus den 90er ist kennt wahrscheinlich das coole Spiel nicht. Aus diesem Grund habe ich für euch eine kurze Übersicht zum Spiel erstellt:

Bei Flashback handelt es sich um ein Spiel aus der 16-Bit-Ära, welches 1992 für die Heimkonsole erschien. Es beinhaltet eine coole Sci-Fi-Geschichte mit verlorenen Erinnerungen. Im Spiel müsst ihr mit eurem Verstand komplizierte Rätsel lösen. Dabei könnt ihr eine großartige Welt entdecken, welche mit durchgehender Action belegt ist.

Das Bid zeigt das Gameplay aus dem Spiel "Flashback" aus dem Jahr 1992.
Entdecke eine großartige Welt mit durchgängiger Action

Übrigens, ihr könnt die Wiederveröffentlichung des Spiels auf der Nintendo Switch spielen. Das Besondere an dieser ist, dass sie nah am Original ist und man daher nicht wirklich von einem Remake sprechen kann.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Artikel sowohl den 90er Gamern eine Freude bereiten als auch das Interesse der jüngeren Gamer-Generation wecken. Habt ihr bereits de ersten Teil gezockt? Lasst es uns in den Kommentaren Wissen.

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Microids

Über Magdalena Randjelovic 84 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*