Finanzergebnis des ersten Geschäfts-Quartals veröffentlicht, Switch bei 89 Millionen Verkäufen

Im Mai diesen Jahres veröffentlichte Nintendo das Finanzergebnis des Ende März abgelaufenen Geschäftsjahres. Im Juni endete das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres – Nintendo veröffentlichte heute die aktuellen Zahlen diesbezüglich. Aus diesen geht hervor, dass die Switch-Familie mittlerweile rund 89 Millionen Einheiten verkaufen konnte. Somit fehlen bis zur erfolgreichsten Nintendo-Heimkonsole, der Wii, nur noch etwa 12 Millionen Konsolen. Dies könnte die Hybridkonsole bereits Richtung Ende diesen Jahres erreicht haben.

Im Quartal von April bis Juni konnten neun Titel mindestens eine Millionen verkaufte Exemplare absetzen, darunter sieben von Nintendo entwickelte Spiele. Neben den Dauerbrennern Mario Kart 8 Deluxe und Animal Crossing: New Horizons (→ zu unserem Test) konnten zwei neu erschienene Toptitel überzeugen: das im April veröffentlichte und kürzlich mit einem kostenlosen Inhaltsupdate versehene New Pokémon Snap feiert knapp zwei Millionen verkaufte Exemplare, während der neue Sporttitel Mario Golf: Super Rush 1,34 Millionen Einheiten an den Spieler bringen könnte.

Das Bild zeigt das Titelbild des Spiels "New Pokémon Snap", welches im Finanzergebnis von Nintendo erwähnt wird.
Das neue Fotoabenteuer verkaufte sich gut

Finanzergebnis: die wichtigsten Zahlen des letzten Quartals

Nachfolgend findet ihr das Finanzergebnis des ersten Quartals des laufenden Geschäftsjahres sowie die Verkaufszahlen der Switch und der Spieleverkäufe seit Veröffentlichung der Nintendo Switch:

Hardware- und Software-Verkäufe der Nintendo Switch-Familie

  • Switch-Verkäufe letztes Quartal: 3,31 Millionen Einheiten
  • Switch Lite-Verkäufe letztes Quartal: 1,14 Millionen Einheiten
  • Gesamt: Switch-Verkäufe letztes Quartal: 4,45 Millionen Einheiten
  • Switch-Verkäufe seit Veröffentlichung: 73,20 Millionen Einheiten
  • Switch Lite-Verkäufe seit Veröffentlichung: 15,84 Millionen Einheiten
  • Gesamt: Switch-Verkäufe seit Veröffentlichung: 89,04 Millionen Einheiten 
  • Switch-Spieleverkäufe letztes Quartal: 45,29 Millionen Einheiten
  • Switch-Spieleverkäufe seit Veröffentlichung: 632,41 Millionen Einheiten 

Finanzergebnis

  • Nettoumsatz letztes Quartal: 322,6 Milliarden Yen [~ 2,48 Milliarden Euro]
  • Betriebsergebnis letztes Quartal: 119,7 Milliarden Yen [~ 0,92 Milliarden Euro]
  • Nettogewinn letztes Quartal: 92,7 Milliarden Yen [~ 0,71 Milliarden Euro]

Was sagt ihr zu den Verkaufs- und Finanzzahlen des ersten Quartals des laufenden Geschäftsjahres? Denkt ihr, dass Nintendo die Marke von 100 Millionen Konsolen noch in diesem Jahr brechen kann?

Quelle: Nintendo (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1841 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*