Famitsu nennt die Most Wanted Games in Japan

Das Bild zeigt ein Spiel von Nintendo. Das Spiel heißt Bayonetta 3
Compressed by jpeg-recompress

Das japanische Videospiel-Magazin Famitsu gehört zu einem der renommiertesten Zeitschriften im Bereich „Gaming“. Dieses erscheint auf wöchentlicher Basis mit einer Auflage von 500.000 Stück. Famitsus Most Wanted Games spiegeln das Stimmungbild japanischer Spieler wieder.

Gevotet wurde vom 2. bis 8. Dezember 2021:

1. [PS5] Final Fantasy XVI – 615 votes
2. [NSW] Bayonetta 3 – 576 votes
3. [NSW] Zelda: Breath of the Wild 2 – 445 votes
4. [NSW] Splatoon 3 – 442 votes
5. [NSW] Dragon Quest X Offline – 334 votes
6. [NSW] Pokemon Legends: Arceus – 325 votes
7. [PS5] Gran Turismo 7 – 276 votes
8. [NSW] Ushiro – 272 votes
9. [NSW] Triangle Strategy – 254 votes
10. [PS5] Pragmata – 220 votes
11. [NSW] Kirby and the Forgotten Lands – 212 votes
12. [NSW] Atelier Sophie 2 – 199 votes
13. [NSW] Anonymous;Code – 159 votes
14. [PS5] Elden Ring – 156 votes
15. [PS4] Dynasty Warriors 9 Empires – 148 votes

Das Bild zeigt "Kirby und das vergessene Land", welches bei Famitsu knapp an einer Top 10-Platzierung der "Most Wanted Games" gescheitert ist.
Knapp an einer Top 10-Platzierung gescheitert

Plätze 16–30 der Famitsu Most Wanted Games

16. [PS4] Elden Ring – 143 votes
17. [PS4] Star Ocean 6: The Divine Force – 136 votes
18. [PS4] Atelier Sophie 2 – 133 votes
19. [NSW] Touken Ranbu Warriors – 124 votes
20. [NSW] Chocobo GP – 120 votes
21. [NSW] Monster Hunter Rise: Sunbreak – 117 votes
22. [NSW] Metal Max: Wild West – 114 votes
23. [PS4] Relayer – 113 votes
24. [PS4] Dragon Quest X Offline – 111 votes
25. [PS4] Anonymous;Code – 109 votes
26. [PS5] Forspoken – 80 votes
27. [PS4] The King of Fighters XV – 76 votes
28. [PS5] Horizon Forbidden West – 74 votes
29. [PS4] Gran Turismo 7 – 72 votes
30. [PS5] Star Ocean 6: The Divine Force – 71 votes

Immerhin 14 der 30 Titel sind für die Nintendo Switch in Famitsus most wanted games, was zeigt, dass die Konsole sich in Japan und dessen Spiele nach wie vor größter Beliebtheit erfreuen.

Wie sähe eure „Most Wanted“ für die Nintendo Switch aus? Folgt ihr der Liste oder würdet ihr sie für euch umstellen? Schreibt es uns den Kommentaren.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Nintendo

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*