Fall Guys erscheint nicht mehr in 2021 für die Switch

Während der Nintendo Direct-Präsentation im Februar (→ zu unserer Übersicht) wurde angekündigt, dass der Online-Party-Spaß Falls Guys im Sommer für die Switch erscheinen soll. Seit dieser Ankündigung ist es allerdings äußerst ruhig um die Portierung des Spiels von Mediatonic Limited.

Mit der Veröffentlichung eines Blog-Posts bezüglich der anstehenden Season 6: Party Spectacular folgten nun leider unerfreuliche Neuigkeiten, denn leider wird Fall Guys nicht mehr in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Neue Informationen sollen demnach in 2022 erfolgen. Nachfolgend findet ihr die Stellungnahme des Entwicklerteams diesbezüglich:

Wir wissen, dass alle aufgeregt über das Erscheinen von Fall Guys für Nintendo Switch und Xbox sind, und das aus gutem Grund. Es gab viele Spekulationen in den sozialen Medien, die diese neuen Konsolenveröffentlichungen mit dem Start von Season 6 in Verbindung brachten. Wir möchten klarstellen, dass das nicht der Fall ist, damit niemand verwirrt ist, wenn er nach dem Spiel auf diesen Plattformen sucht. Vielen Dank für eure Geduld mit uns, sie ist eine unserer höchsten Prioritäten in der aktiven Entwicklung und wir können es kaum erwarten, euch 2022 mehr Details mitzuteilen.

Stellungnahme von Mediatonic Limited

Persönliche Meinung zur Verschiebung von Fall Guys für die Switch

Normalerweise versuche ich, News neutral zu verfassen, aber an dieser Stelle möchte ich meine Meinung dazu einfließen lassen. Nicht, weil ich mich besonders auf den Titel freuen würde, sondern weil die Vorgehensweise ein Unding ist. Denn es ist schon eine Frechheit, einen beliebten Titel in einem wichtigen Nintendo-Format mit einem festen Zeitraum für die Veröffentlichung anzukündigen und diesen dann um mehr als ein halbes Jahr zu verschieben. Die Behauptung, die Versionen für Nintendo Switch und Xbox habe eine der „höchsten Prioritäten“ in der aktiven Entwicklung, ist schlichtweg eine Lüge.

Wenn ich einen Titel im Frühjahr für den Sommer ankündige, liegen da schätzungsweise vier bis fünf Monate zwischen. Das heißt, dass die Portierung eigentlich in den letzten Zügen sein muss, um dieses Datum einhalten zu können. Es scheint eher, als wenn zum Zeitpunkt der Ankündigung gerade erst mit der Umsetzung der zusätzlichen Konsolenversionen gestartet wurde. Aber selbst dann sollte man doch spätestens zur geplanten Veröffentlichung ein Update mit der Öffentlichkeit teilen. Und wenn es nur gehaltloses PR-Geschwafel ist, dass unvorhergesehene Probleme aufgetreten sind und die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Aber so bleibt es bei einem äußerst bitteren Beigeschmack bezüglich dieser Stellungnahme.

Wartet ihr schon gespannt auf die Veröffentlichung des Online-Party-Spiels? Habt ihr nach dieser langen Verschiebung noch Vertrauen in die Entwickler?

Quelle: Mediatonic Limited (Twitter)


Ursprünglicher Artikel vom 18. Februar 2021

Fall Guys erscheint im Sommer für die Nintendo Switch

Das knallbunt-chaotische Online-Party-Spiel Fall Guys von Mediatonic Limited bahnt sich in diesem Sommer seinen Weg auf die Nintendo Switch.

Schaut euch hier den Ankündigungstrailer dazu an:

Das Spiel, welches August letzten Jahres für die anderen Plattformen erschien, erfreute sich zu diesem Zeitpunkt äußerst großer Beliebtheit und wird auch heute noch gerne gespielt und gestreamt. Tretet gegen 60 andere Spieler in immer kniffligeren Levels gegeneinander an und stolpert euch zum Sieg.

Das Bild zeigt das typsiche Chaos von Fall Guys

Fall Guys bietet eine Menge Charme und jede Menge Unterhaltung. Ob der Titel Crossplay mit den anderen Plattformen unterstützen wird, ist noch nicht bekannt. Auch steht noch kein genaues Release-Datum fest. Sobald wir hierzu genaueres wissen, geben wir euch natürlich Bescheid.

Freut ich euch auf Fall Guys für die Switch? Habt ihr den Titel schon woanders gezockt?

Quelle: Nintendo Direct

Über Roger Hogh 749 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*