Evertried kommt am 21. Oktober auf die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Evertried".

Endlich haben wir Dank einer Listung im Nintendo eShop ein entgültiges Veröffentlichungsdarum für Evertried erhalten. Bei dem Titel handelt es sich um ein taktisches Schurken-Lite-Spiel, welches am 21. Oktober 2021 den Sprung auf unsere Lieblingshybridkonsole wagt. Auf was ihr euch freuen könnt, dass erfahrt ihr im Folgenden.

Evertried – Finde dein eigenes Tempo

In Evertried bestimmen die Aktionen des Spielers, wann sich feindliche Einheiten bewegen. Mit anderen Worten: Du bist derjenige, der das Tempo von Evertried bestimmt. Das Spiel läuft so schnell oder methodisch ab, wie du es im fließenden, rundenbasierten Action-Kampfsystem willst.

Abwechselnd zu bewegen, anzugreifen, deinen Sprint sowie deine Skills einzusetzen und Gegner in Gefahren zu locken ist der Schlüssel zum Erfolg. Entwickle ausgeklügelte Strategien, um deine Gegner auszumanövrieren und folge deinem Weg zum Aufstieg!

Teste dein strategisches Geschick

Wenn du nacheinander Gegner triffst, erhöht sich dein Fokus-Level, welches die Anzahl erhaltene Splitter bestimmt (die Währung des Spiels) und spezielle Verstärker freischaltet. Der Fokus-Level sinkt, wenn du niemanden angreifst oder dich nur auf dem Stockwerk bewegst, so dass du stets einen Anreiz zum schnellen Handeln hast.

Feinde mit Sprints und Skills überlisten

Die Sprint-Mechanik erlaubt dir, dich über die doppelte Distanz zu bewegen. Damit kannst du Hindernisse überqueren oder eine bessere Position einnehmen. Vergiss die Skills und Verstärker nicht – ausrüstbare Fähigkeiten und passive Effekte, mit denen du deinen Charakter auf kommende Schlachten vorbereiten kannst. Skills verbessern sich und werden bei aufeinanderfolgenden Spieldurchgängen übertragen, während Verstärker basierend auf deinem aktuellen Fokus-Level stärker werden.

Erklimme deinen Weg zum Schicksal

Der Turm hat 50 Etagen, die in 5 Bereiche unterteilt sind. Jeder Bereich ist einzigartig und bringt neue Arten von Gegnern mit sich. Je höher du im Turm aufsteigst, desto komplexer werden die Stockwerke. Jedes Gebiet hat eine Ladenfläche, auf der du Splitter ausgeben kannst, die du im Tausch gegen Gesundheitsregeneration, Skills und Verstärker erhältst.

Überwinde die Wächter, überwinde deine Schwächen

Jedes Gebiet endet mit einem Bosskampf, in dem du deine strategische Stärke unter Beweis stellen kannst. Wenn du alle Lebenspunkte verlierst, löst sich dein Krieger auf und verliert seine zuvor erworbenen Fähigkeiten, um im ersten Stockwerk wieder aufzutauchen. Allerdings wird die Beherrschung der Skills in den folgenden Durchläufen übernommen. Erhebe dich erneut, Krieger, und stelle dich deinem Schicksal.

Quelle: Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Evertried".

Freut ihr euch über den nahenden Release von „Evertried“? Hattet ihr den Titel schon im Augen oder seid ihr erst durch unseren Artikel darauf aufmerksam geworden? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Nintendo.de

Über Caren Koch 1063 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*