even if TEMPEST – Gefangen von der Zeit, vom Schicksal und von der Liebe

Das Bild zeigt das Logo von "even if TEMPEST".

Wieder einmal habe ich gute Nachrichten für alle Fans von Visuel Novels zu berichten. Wie der Entwickler Voltage heute angekündigt hat, werden sie even if TEMPEST, eine Otome Visual Novel, welche im Laufe des nächsten Jahres erscheinen soll. Unter einem Otome Game versteht man ein Spiel, welches als Zielgruppe weibliche Personen anvisiert und als dessen Handlung sich um eine romantische Beziehung zwischen einer weiblichen Protagonistin und einem oder mehreren männlichen Hauptdarstellern dreht. Ein Release des Spieles ist digital über den Nintendo eShop geplant-

even if TEMPEST – Wirst du in deinem neuen Leben bestehen?

„Gefangen von der Zeit, vom Schicksal und von der Liebe.“

Wütende Flammen versengen ihr Fleisch. Schimpfendes Gelächter lastet wie Blei auf ihr. Ihre letzten Momente sind so, wie sie gelebt hat: ohne Liebe, ohne Hoffnung und überfüllt mit Verzweiflung. Und dann stirbt sie.

Eine Hexe flüstert dem von Reue durchdrungenen Mädchen zu. „Willst du nicht eine zweite Chance?“

Die Hexe verleiht ihr die Kraft des „Fatal Rewind“, und ihr verkohltes Leben wird wieder zu einem reinen Weiß. Ein unbeschriebenes Blatt.

„Dieses Mal werde ich mich in die ideale Version meiner selbst verwandeln.“

Mit diesem in ihr Herz eingebrannten Schwur kehrt sie ins Leben zurück… Doch dieser Entschluss wird nur zu weiterem Unglück führen. Der Vorhang für den Karneval hebt sich, und dieser Hexenprozess wird das Ende einläuten.

Die Besetzung

  • Shoya Chiba
  • Yu-ki Fujisawa
  • Makoto Furukawa
  • Tasuku Hatanaka
  • Naomi Iida
  • Kaito Ishikawa
  • Yuichi Jose
  • Tetsuya Kakihara
  • Ryuichi Kijima
  • Suzuko Mimori
  • Sho Nogami
  • Natsume Oki
  • Noriaki Sugiyama
  • Shunsuke Takeuchi
  • Hiroyuki Tsunakawa

Die Mitarbeiter

  • Story / Entwicklung: Voltage
  • Regie/Szenario: Ayane Ushio (Norn9-Serie)
  • Illustratorin: Norita (RUNLIMIT)
  • Hintergrundgrafik: Minoru Akiba (Studio Jack) (Pokémon-Filme)
  • Soundtrack: Shunsuke Tsuchiya (PROCYON STUDIO) (Another Eden: The Cat Beyond Time and Space)
  • Titelsong – Gesang und Text: Shihoko Hirata (MIT GATHERING) (Persona-Serie);
  • Komposition und Arrangement: Shunsuke Tsuchiya (PROCYON STUDIO) (Another Eden: The Cat Beyond Time and Space)
  • Film: MjuZ
  • Entwickler / UI: unico
  • Web: BENCH inc
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Ankündigungstrailer für "even if TEMPEST".

Freut ihr euch über die Ankündigung von “ even if TEMPEST „? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1133 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*