Erweiterungspass für STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town angekündigt

Das Bild zeigt das Logo des Erweiterungspasses von "STORY OF SEAONS: Pioneers of Olive Town".

Ich muss sagen, dass ich heute etwas verwundert war, als man mir diese News bei Facebook vorgeschlagen hat. Einen Erweiterungspass für STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town kann es ja wohl schlecht tatsächlich geben? Schließlich sind solche Titel nicht wirklich bekannt für kostenpflichte DLC oder andere Erweiterungen. Nach ein klein wenig Recherche steht allerdings fest: Es ist wahr. Die Farm- und Lebenssimulation, welche am 26. März 2021 auf der Nintendo Switch erscheinen wird, erhält einen Erweiterungspass.

Bekannt war ja bereits im Vorfeld, dass digitale Käufer einen Vorbestellerbonus erhalten werden. Das exklusive Fuchskostüm für die eigene Spielfigur kann über keinen anderen Weg erhalten werden.

Das Bild zeigt einen Vorbestellerboni in dem Spiel "STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town".
@ NintendoConnect

Noch mehr Spaß in STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town – Der Erweiterungspass

Der Erweiterungspass wurde im Rahmen einer Pressemitteilung von Marvelous Europe Limited angekündigt. Er wird im Laufe des Jahres zusätzliche Heiratskandidaten, Suenarien und Outfits dem Spiel hinzufügen. So wird es in Olive Town noch bunter und besonderer werden. Der Release der Zusatzinhalten wird in einem bestimmten Ablauf ablaufen, diesen findet ihr im Folgenden.

Die ersten Schritte im April

Die ersten Schritte mit dem Erweiterungspass werden wir im April 2021 machen. Neben verschiedenen Tierkostümen wird die Erweiterung einige zusätzliche Heiratskandidaten implementieren. Des Weiteren könnt ihr dann das “Olivingen Mistery Files”-Szenario auslösen. In diesem Szenario werdet ihr Mikey und Cindy dabei helfen, das Geheimnis hinter den Vorfällen in Olive Town aufzudecken.

Im Mai werden weitere Ereignisse folgen

Im Mai 2021 wird die zweite Erweiterung verfügbar sein. Diese implementiert das sogenannte Windswept Falls Expansion Pack. Wir als Spieler werden dann in der Lage sein, ein brandneues Gebiet mit insgesamt vier neuen Charakteren zu erkunden. Diese Charaktere kennt man bereits aus vergangenen Teilen vom Nintendo 3DS-Sytstem. Unter den neuen Persönlichkeiten befinden sich zwei exclusive Heiratskandidaten.

Juni 2021 – Der dritte Weg führt uns in eine exotische Oase

Für den Protagonisten werden einige Schuluniformen freigeschalten, welche er nach Herzenslust tragen kann. Des Weiteren werden uns weitere Heiratskandidaten über den Weg laufen. Diese werden durch das Terracotta Oasis Expansion Pack in unser Spiel integriert werden. In diesem warten nicht nur vier altbekannte Charaktere auf uns, wir werden auch in der Lage sein, eine exotische Oase zu erkunden.

Das Bild zeigt zwei neue Heiratskandidaten aus dem Erweiterungspass von "STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town".

Part 4 – Juli 2021

Das Yukata Kostümset wird freigeschalten. Zudem gibt es weitere neue Heiratskandidaten, in der Hoffnung, dass dann endlich der Richtige dabei ist. Außerdem wird das The Legendary Sprite Dance-Szenario implementiert. Dadurch wird es uns als Spieler erlaubt, an einem rauschenden Fest im Dorf der Erdgeister teilzunehmen. Unser Ziel ist es, einen legendären Tanz wiederzubeleben. Dabei ist es uns vollkommen egal, ob wir die Zustimmung des Anführers haben.

Und zu guter Letzt der August 2021

Die vorerst letzte bekannte Erweiterung des Erweiterungspasses von STORY OF SEAONS: Pioneers of Olive Town wird uns im August 2021 erreichen. Im Rahmen des Twilight Isle Expansion Pack werden wir in der Rolle des Spielers in der Lage sein, zu einer Insel umgeben von Dämmerschein zu reisen. Dort treffen wir auf vier bereits bekannte Charaktere aus dem Spiel STORY OF SEASONS: Trio of Towns, von welchen wir zwei Stück heiraten können, wenn wir wollen.

Das Bild zeigt zwei neue Heiratskandidaten aus dem Erweiterungspass von "STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town".

Noch ein kleines Guddy zu guter Letzt

Alle Käufer des Erweiterungspassen erhalten neben den DLC beim Kauf des Passes zudem folgende Köstüme:

  • Petes und Claires Overalls aus STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town
  • Yutos und Naomis Hoodies aus STORY OF SEASONS: Friends of Mineral Town
  • Henrys und Hollys Western-Outfits aus STORY OF SEASONS: Trio of Towns

Diese Outfits sind direkt zu Beginn des Spieles verfügbar und werden nicht erst nach einer definierten Zeit freigeschalten. Ein genaues Veröffentlichungsdatum und weitere Details zu den einzelnen DLCs werden bald folgen. Sobald wir neues wissen, werden wir euch Bescheid geben. Immerhin scheint sich durch die Erweiterung die Heiratskandidatenfrage doch etwas diffiziler zu gestalten.

Für alle Vorbesteller hier noch einen Hinweis: STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town und der Erweiterungspass können gemeinsam Vorbestellt werden. Das digitale Bundle wird 69,99 € kosten und kann zu einem späteren Zeitpunkt über den Nintendo eShop vorbestellt werden. Wer dies tut erhält noch mal einen Rabatt von 10 %.

Freut ihr euch über die DLCs und die damit verbundenen zusätzlichen Inhalte im Spiel? Werdet ihr versuchen, jeden verfügbaren Charakter einmal zu heiraten? Welche Erweiterung spricht euch am meisten an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 849 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*