Erreicht Neopets die Nintendo Switch?

Das Bild zeigt das Logo von "Neopets".
© GameByte

Neopets ist nicht wirklich ein neues Spiel. Es handelt sich um ein klassisches Browserspiel, welches am 15. November 1999 auf dem Mark eingeführt wurde. Somit ist der Titel nunmehr 21 Jahre alt. Erste Hinweise deuten jetzt an, dass der Titel auch die Nintendo Switch erreichen könnte. Die Markenmanagerin Stephanie Lord sagte gegenüber der Washington Post, dass das Unternehmen am Überlegen ist, die IP auf die Konsole zu übertragen.

Sollten sie das wirklich umsetzen, wäre der nächste Schritt, das Produkt zu modernisieren und somit sein Publikum zu erweitern. Mehr Informationen gab es allerdings nocht nicht. Es ist also an uns, die Ohren offen zu halten und zu hoffen, dass alsbald eine Entscheidung gefällt wird.

Neopets – Mehr Haustiere für alle

Das Bild zeigt ein Artwork zu dem Thema "Neopets".
Lasst uns gemeinsam lernen, unsere virtuellen Haustiere zu versorgen © Vox

Was allerdings bekannt ist, ist die Tatsache, dass es schon einmal ein paar Versuche gab, die IP auf dedizierte Konsolen zu übertragen. Unter anderem ging daraus das Spiel Neopets Puzzle Adventure hervor, welches 2008 auf dem Nintendo DS und der Wii erschien. Dabei handelt es sich allerdings um den letzten und somit aktuellsten Eintrag der Reihe.

Wann und ob Neopets auf der Nintendo Switch erscheinen wird, ist noch unklar. Wir werden euch auf dem laufenden halten, sobald es neue Informationen gibt.

Würdet ihr euch über den Release von „Neopets“ oder einem ähnlichen Spiel auf der Nintendo Switch freuen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 745 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*