Epistory – Typing Chronicles: Genieße das Tipp-Abenteuer

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "Epistory – Typing Chronicles".

Ihr seid riesige Fans von Tipp-Abenteuern und könnt gar nicht genug bekommen von diesem Genre? Dann habe ich eine gute Neuigkeit für euch. Wie Qubic Games und Fishing Cactus heute bekanntgegeben haben, wird ihr gemeinsames Spiel Epistory – Typing Chronicles am 02. Juli 2021 digital über den Nintendo eShop erscheinen. Den Entwickler Fishing Cactus kennt man unter anderem von Spielen wie Ary and the Secret of Seasons. Einige erste Informationen und einen Trailer findet ihr im Folgenden.

Epistory – Typing Chronicles – Erlebe die Kraft der Worte

Epistory ist ein atmosphärisches Abenteuer-Tippspiel, das die Geschichte einer Schriftstellerin erzählt. Ihr mangelt es an Inspiration, wodurch sie ihre Muse bittet, ihr beim Schreiben ihres neuesten Buches zu helfen. Epistory lässt dich in ein atmosphärisches Action-/Abenteuerspiel eintauchen, in dem du ein Mädchen spielen, das auf einem riesigen Fuchs reitet und gegen eine insektoide Korruption aus einer Origami-Welt kämpft. Während du fortschreitest und diese Welt erkundest, entfaltet sich die Geschichte buchstäblich und die Geheimnisse der magischen Kraft der Worte werden enthüllt.

In Epistory spielst du die Muse, eine fiktive Figur in einer Welt, in der alles unerzählt ist. Dein Abenteuer beginnt auf einem leeren Blatt, doch schon bald wird die Welt größer und lebendiger, während du Inspirationen sammelst, deine Geheimnisse löst und deine Feinde besiegst. Von der Bewegung über das Öffnen von Truhen bis hin zum Kampf in epischen Schlachten wird jedes Element des Spiels ausschließlich mit der Tastatur gesteuert.

Während du fortschreitest und die Fantasie-Origami-Welt erkunden, entfaltet sich die Geschichte buchstäblich im Kopf des Schriftstellers. Enthülle die Geheimnisse der magischen Kraft der Worte.

Ein kurzer Überblick, was euch erwartet

  • Erkunde eine wunderschöne Papierhandwerkswelt: Spiele als Muse, die auf einem riesigen dreischwänzigen Fuchs reitet und sich in einer fantastischen 3D-Welt verirrt
  • Mehr als nur Tippen: Löse mysteriöse Rätsel, schalte magische Kräfte frei und besiege Feinde in adrenalingeladenen epischen Kämpfen
  • Eine Schreibblockade? Sammele Fragmente und Inspirationspunkte, um die Geschichte zu entfalten, während du die Origami-Welt im Kopf des Schriftstellers erkundest. Aber es steckt mehr hinter der Geschichte, als man auf den ersten Blick erkennen kann…
  • Adaptiver Schwierigkeitsgrad: Wenn deine Hände auf der Tastatur herumfliegen oder du ein langsamer Tipper bist, bietet das Spiel ein dynamisches Schwierigkeitssystem, das sich an die Fähigkeiten jedes Spielers anpasst
  • Kompetitiver Arena-Modus: Fordere andere Spieler heraus und kämpfe um den ersten Platz in der Arena-Rangliste
  • Spiele in deiner eigenen Sprache: Die Spieltexte sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch und Polnisch lokalisiert, mit englischer Sprachausgabe
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Epistory – Typing Chronicles".

Freut ihr euch über die Ankündigung von “Epistory – Typing Chronicles” auf der Nintendo Switch? Habt ihr eine Idee, wie die auf der Tastatur basierende Steuerung auf der Nintendo Switch umgesetzt wird? Was haltet ihr von der sich langsam entfaltenden Story? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 857 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*