Epic Chef – Storybasiertes Kochabenteuer erscheint im November

Die Nachricht scheint bei uns durchgerutscht zu sein, aber hiermit folgt nun Abhilfe. Infinigon Games gab im Zuge der gamescom 2021 während der Future Games Show bekannt, dass ihr storybasiertes Kochabenteuer Epic Chef im November für PC, PlayStation 4, XBox One und Nintendo Switch erscheint. Neben der digitalen Version im eShop erhält der Titel auch eine Handelsversion, die ihr bereits bei Amazon für 39,99 € vorbestellen könnt.

Weitere neue Details wurden allerdings nicht bekannt. So müsst ihr vorerst auf unseren ursprünglichen Artikel zurückgreifen.

Was haltet ihr von diesem Titel? Freut ihr euch auf die Veröffentlichung im November?

Quelle: Infinigon Games (Twitter)


Ursprünglicher Artikel vom 26. März 2021

Freudige Nachrichten haben uns heute von Team17 erreicht. In Zusammenarbeit mit Infinigon Games sind diese gerade dabei, ihrem gemeinsamen Spiel Epic Chef den Weg auf die Nintendo Switch zu ebnen. Es handelt sich bei dem Titel um ein geschichtsträchtiges Abenteuerspiel, welches Elemente aus verschiedenen Gaming-Bereichen aufgreift. Unter anderem werdet ihr tief in eine Lebenssimulation eintauchen, Kochen und Craften und noch so viel mehr.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht leider noch nicht fest, allerdings hat Team17 ein Releasefenster bekanntgegeben. Epic Chef soll noch diesen Sommer die Nintendo Switch erreichen.

Epic Chef – Jede Menge Action in Comic-Optik

Epic Chef ist ein geschichtsträchtiges Abenteuerspiel, das mit Lebenssimulationen, Koch- und Handwerkselementen gewürzt ist und so zu einem köstlichen Gericht verschmilzt!

Dynamische Rezepterstellung bedeutet, dass du mit Tausenden verschiedener Zutatenkombinationen experimentieren kannst, um ein einzigartiges Menü mit köstlichen Delikatessen zu erstellen.

Tritt in epischen kulinarischen Auseinandersetzungen gegen rivalisierende Köche an, um zu sehen, wer zum Kochkönig gekrönt wird! Gerichte werden nach einer Vielzahl von Dingen bewertet und keine zwei Richter haben den gleichen Geschmack, was bedeutet, dass jeder Kampf anders ist.

Lebe von deinem Land, indem du Lebensmittel wie Obst und Gemüse anbaust und dich um eine vielseitige Mischung von Tieren kümmerst, von Kühen bis hin zu Einhörnern! Repariere und passe deine heruntergekommene (und leicht heimgesuchte) Villa an.

Ein Koch ist nur so gut wie seine Werkzeuge. Sammele Ressourcen, um spezielle Maschinen herzustellen, mit denen du deine Zutaten verarbeiten und sogar neue Rezeptkomponenten erstellen kannst!

Du kannst alles erkunden, was die Stadt zu bieten hat. Besuche verschiedene Orte wie die Taverne, das Spa oder versuche dich im Angeln. Triff die freundlichen Einheimischen und sorge mit der Kraft des Essens dafür, dass sie dich weniger hassen.

Genieße eine humorvolle Geschichte mit einer aufwändigen Besetzung von Charakteren, die alle in eine Welt verwoben sind, die von Klassikern wie Mister Ajikko oder dem Schreiben von Sir Terry Pratchett inspiriert ist.

Schnapp dir deinen Spatel und mach dich auf den Weg, um episch zu werden.

Aus dem englischen übersetzt (© NintendoEverything)
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Epic Chef".

Was haltet ihr von dem neuen Spiel von Team17? Spricht euch die Geschichte hinter “Epic Chef” an? Was denkt ihr über die Grafik? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Infinigon Games

Über Caren Koch 1012 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*