Endlich neues Update für Animal Crossing: New Horizons

Na gut, das letzte Update ist zwar erst einen Monat her, aber trotzdem freut sich die Community, dass endlich ein neues Update für Animal Crossing: New Horizons erscheint. Mit dem letzten Update 1.9.0 wurden nicht nur die Bewohner der Sanrio amiibo-Karten hinzugefügt, sondern auch die Design-Funktionen erweitert und der Häschentag bekam neue Items. Was uns wohl im neuen Update erwartet?

Wie kriege ich das Update?

Das Bild zeigt wie man ein Spiel auf der Nintendo Switch updaten kann.

Wenn das Update nicht automatisch geladen sein sollte, zeigen wir euch hier, wie ihr das Update manuell laden könnt.

Wählt im Home-Menü eurer Switch Animal Crossing: New Horizons aus und drückt nun die Plus-Taste. Hier könnt ihr einige Informationen zu eurer Software sehen. Geht auf der linken Seite auf die Schaltfläche „Software-Update“ und wählt „Über das Internet“. Schon startet der Download.

Sollte kein Download starten, verwendet ihr bereits die aktuellste Version. Um zu sehen, welche Version ihr verwendet, könnt ihr New Horizons starten. Im Titelbildschirm in der rechten, oberen Ecke, könnt ihr nun eure Software-Version sehen.

Habt ihr immer noch Probleme, weil saisonale Items fehlen oder ein Event nicht startet, schaut hier in unseren Lösungs-Guide.

Neues Update für Animal Crossing – Was ist neu?

Bisher wurden für das neue Update nur saisonale Items und die Wiederkehr von bestimmten Feiertagen angekündigt. Sobald das Update erschienen ist und die Patchnotes bekannt sind, werden wir den Artikel für euch aktualisieren. Hier ein kleiner Ausblick auf die kommenden Feste.

Die Mai-Feierei feiert ihre Comeback

Das Bild zeigt die Mai-Feierei 2021 in "Animal Crossing: New Horizons".
Holt euch euer Ticket für den Spaß bei Bodo vom 29. April bis 7. Mai

Auf den ersten Blick fällt direkt auf, dass sich nicht viel verändert hat, da immer noch am Ende des Labyrinths Olli auf uns wartet. Allerdings hat sich das Labyrinth komplett verändert. Es gibt jetzt noch eine zweite Ebene und Früchte, um Bäume umzusetzen. Es bleibt abzuwarten, welche Überraschung Olli dieses mal für uns hat.

Internationaler Museumstag

Das Bild zeigt einen Stempelstand zum Museumstag in "Animal Crossing: NEw Horizons"
Was eine einfache Schnitzeljagd

Wie bereits voriges Jahr veranstaltet Eugen zum internationalen Museumstag eine Schnitzeljagd im Museum. Dieses Jahr findet der Spaß vom 18. Mai bis 31. Mai statt. Dabei kannst du jeden Tag genau drei Stempel sammeln. Als Belohnung bekommst du dann ein Schild der Abteilung, in der du suchen durftest. Mehr zum Museumstag findet ihr hier.

Hochzeitssaison mit Rosina und Björn

Das Bild zeigt das Dekorieren auf Harveys Insel für den Hochzeitstag von Rosina und Björn.

Den kompletten Juni über könnt ihr den beiden Alpakas Rosina und Björn bei Photos ihrer Hochzeitsfeier helfen. Wer jeden Tag mitmacht bekommt von Rosina Herzkristalle, die ihr bei Björn dann gegen die Möbel eintauschen könnt, mit denen ihr dekoriert habt. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, gibt es dabei dieses Jahr neue Items zu ergattern. Ebenfalls gibt es parallel noch passende saisonale Items.

Neue saisonale Items

Das Bild zeigt neue saisonale Items vom neuen Update in "Animal Crossing: New Horizons".

Dieses Mal gibt es eine Menge saisonaler Items zu entdecken:

ZeitraumFeierlichkeitsaisonale Items
28.04. – 05.05.japanischer Kindertag “Kodomo no Hi”Karpfenwimpel
Papierhut
01.05. – 31.05.Muttertag (vom vorigen Jahr)Tasse
Nelke
22.05. – 31.05.britisches KäserollenKäsestück
01.06. – 15.06.internationaler Kindertag (vom vorigen Jahr)Bastelkrone
Bastelumhang
01.06. – 30.06.VatertagVatertag-Tasse
Vatertag-Schürze
01.06. – 30.06.HochzeitssaisonVermählungs-Glocke (tägl. andere Farben)
Vermählungs-Ringkissen (tägl. andere Farben)
Vermählungs-Türschild (tägl. andere Farben)
05.06. – 14.06.Drachenboot-FestDrachenbootfest-Zongzi
Surichwi Tteok
15.06. – 21.06.Mittsommer bzw. MittwinterSonnenblumenkrone
Sonnenblumenteppich
Mittwinterpulli
01.07. – 07.07.Tanabata-Fest (vom vorigen Jahr)Tanabata-Bambus
08.07. – 22.07,Tag des Meeres “Umi no Hi”Türdekoration
10.07. – 20.07.Französischer Nationalfeiertagphrygishe Mütze (tägl. andere Farbe)
15.07. – 15.08.Cowboy-Festival (vom vorigen Jahr)Rodeo-Federwippe

Raum für Spekulationen zum neuen Update

Natürlich lassen auch einige Informationen Raum für Spekulationen. Zum Beispiel die Tatsache, dass saisonale Items bis Mitte/Ende Juni hinzugefügt werden. Könnte das bedeuten, dass es bis dahin keine weiteren Updates gibt? Das wäre ziemlich traurig.

Weiterhin war auf dem ersten Screenshot für die Items zum japanischen Kindertag ein bewohnerhaus zu sehen, dass bisher so noch nicht im Spiel existiert. Spieler spekulierten, dass dies ein Zeichen sein könnte, dass wir Olli (aus der Mai-Feierei) zu uns auf die Insel holen können oder das dies ein indirektes Zeichen für neue Bewohner ist. Mittlerweile hat dies Nintendo doch schon widerrufen:

Hinweis: Ein zuvor verwendeter Screenshot, auf dem zeitlich begrenzte Items zu sehen waren, zeigte ein Haus, das nicht im Spiel erscheint. Der Screenshot wurde ersetzt. Wir entschuldigen uns für jegliche entstandene Missverständnisse.

Nintendo – Stand 27. April 2021 um 20:00 Uhr

Endlich ein neues Update für “Animal Crossing: New Horizons” – Was haltet ihr davon? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Quelle: Nintendo, ac-booster

Über Bonnie Scott 194 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*