Ena und Kyle – Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

DAs Bild zeigt das Logo von "Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin", auf welchem Ena und Kyle zu erkennen sind.

Ab heute können wir endlich den zweiten Teil der Monster Hunter Stories-Reihe spielen. Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin kann sowohl physisch, wie auch digital erworben werden, allerdings handelt es sich mit 59,99 € nicht unbedingt um ein Schnäppchen. Ob sich das Geld lohnt, kann ich euch leider nicht sagen, dass muss jeder selbst entscheiden. Was ich euch jedoch verraten kann, ist, dass sich das Spiel in der Branche einer großen Beliebtheit erfreut. Der Metascore liegt aktuell bei 81 Punkten bei immerhin 55 Reviews. Ganz schlecht sein kann es also nicht.

Passend zum Release hat Capcom, neben dem Launch-Trailer, einen neuen Charakter-Trailer geteilt. Diesmal stehen die Persönlichkeiten Ena und Kyle im Vordergrund.

Monster Hunter Stories 2 – Ena und Kyle

Weiße Haare und ein einnehmendes Lächeln

Ein wyverianisches Mädchen, das deinen Großvater Red kannte. In der Hoffnung, gemeinsam die Wahrheit hinter den jüngsten Umweltanomalien aufzudecken, vertraut sie dir ein Rathalos-Ei an. Angeblich enthält es ein legendäres Monster, das die Welt zerstören soll. Gemeinsam mit dir macht sie sich auf die Reise. Sie ist immer ehrlich, was ihre Gefühle angeht.

Ena

Gerechtigkeit um jeden Preis

Ein junger Jäger auf der Suche nach dem legendären Rathalos. Er misstraut der Art und Weise, wie Reiter an der Seite von Monstern leben, und er ist entschlossen, Ratha zu fangen. Da du ein Monster mit katastrophaler Macht beschützt, sieht er dich als Feind an. Er ist geradlinig und hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Sein Palico ist Tsukino und seine Waffe der Wahl ist ein Bogen.

Kyle
  • Das Bild zeigt den Charakter Kyle aus dem Trailer "Ena und Kyle".
  • Das Bild zeigt den Charakter Kyle aus dem Trailer "Ena und Kyle".

Zwei doch sehr gegensätzliche Charaktere, so scheint es zumindest auf den ersten Blick wie einen unwissenden wie mich. Was ist euer erster Eindruck von Ena und Kyle? Welchen der beiden findet ihr ansprechender? Was ist denn eure allgemeine Meinung zu “Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin? Spricht euch die Fortsetzung des Nintendo 3DS-Hits an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 921 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*