Empire of Angels IV – Anime-Taktik-RPG zieht auf der Switch ein

Update vom 09. Juni 2021

Freudige Nachrichten haben uns heute von dem Spiel Empire of Angels IV erreicht. Denn der Publisher Eastasiasoft und der Entwickler Softstar haben endlich ein finales Releasedatum veröffentlicht. Und das ist überraschenderweise schon recht bald. Bereits diesen Monat – genauer gesagt am 23. Juni 2021 – wird es soweit sein. Wie bereits unten erwähnt, könnt das Spiel sowohl physisch, wie auch digital über den Nintendo eShop erwerben. Das Cardrige könnt ihr über PlayAsia bestellen.

———————————————————————————————————————————–

Originaler Artikel vom 20. April 2021

Wie Publisher Eastasiasoft bekannt gab, veröffentlichen sie den von Softstar Entertainment entwickelten Titel Empire of Angels IV für die Switch. Das Anime-Taktik-RPG soll sowohl digital als auch physisch erhältlich sein. Schaut euch zunächst den Ankündigungs-Trailer an:

Die physische Version soll auf Play-Asia vorbestellbar sein. Neben einer Standard-Edition des Spiels ist auch eine auf 2.000 Exemplare begrenzte limitierte Version geplant. Diese soll neben dem Spiel eine Anleitung, eine Sountrack-CD sowie ein nummerierten Zertifikat gebündelt in einer Collector’s Box bieten:

Das Bild zeigt die Limited Edition von "Empire of Angels IV".
Die auf 2.000 Exemplare begrenzte Limited Edition

Empire of Angels IV zieht erstmals auf Konsolen ein

Zum ersten Mal seit Beginn der Serie im Jahr 1993 für MS-DOS erscheint Empire of Angels nun auch auf Konsolen. Der aktuelle Ableger der taktischen RPG-Reihe wartet mit üppigen 3D-Grafiken auf, bietet strategische rundenbasierte Kämpfe und eine große Anzahl weiblicher Charaktere. Diese sind vollständig in Mandarin synchronisiert und erhalten verbesserte englische Untertitel.

Profitiert von der Vielzahl an Überlieferungen, Charakteren und Mechaniken, ohne jegliche Vorkenntnisse der Spielereihe, um dieses brandneue Abenteuer genießen zu können.

Das Bild zeigt den taktischen Rundenkampf in "Empire of Angels IV".
Denkt weit im Voraus

Features

  • Tiefgründige, komplizierte Geschichte
  • Basierend auf der Hintergrundgeschichte eine brandneue Erklärung der Geschichte des Landes Asgard
  • Erkundungs- und Rätselstrategiephase
  • Basierend auf dem SLG-Spiel, dem zusätzlichen Trick und der Plane wird der Kampf interessanter
  • Aufregende und lustige Aktion
  • Über 10 Streitkräfte und exklusive Fähigkeiten, etwas Süßes, etwas Lustiges und eine erstaunliche Kampferfahrung
  • Schöne und lustige Charaktere
  • Wunderschöne Engelslegion, hübscher Stil der Kräfte und ganz neues Charakterdesign

Sagt euch “Empire of Angels IV” zu? Oder geht der Stil schon zu weit in Richtung niedlicher Anime?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Softstar Entertainment

Über Marcel Eidinger 1387 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*