Elasto Mania Remastered erreicht auch die Switch

Das Bild zeigt das Logo des Spieles "Elasto Mania".

Freudige Nachrichten haben uns von dem Team hinter dem Spiel Elasto Mania Remastered erreicht. Wie das Elasto Mania Team ankündigte, wird ihr Retro-Motorrad-Simulationsspiel auch auf verschiedenen Konsolen erscheinen, darunter freudigerweise auch die Nintendo Switch. Ein genauer Releasetermin steht allerdings noch nicht fest, dennoch ist bekannt, dass das Spiel im Laufe des Jahres erscheinen wird.

Elasto Mania ist kein neues Spiel. Bereits im Jahr 2000 erschien es zum ersten Mal für den Computer. Dennoch erscheint nicht einfach eine Kopie von ebendieser Version auf der Nintendo Switch. Die Remastered-Fassung des Spieles wird alle Verbesserungen der aktuellen Steam-Version enthalten, gemeinsam mit noch nie dagewesenen Assets mit höherer Wiedergabetreue. Ein paar besondere Leckereien haben sich die Entwickler für euch natürlich auch noch ausgedacht.

Elasto Mania – Ein Überblick über das Spiel

Ein nicht zu lässiges Fahrradspiel

Elasto Mania (allgemein bekannt als Elma) ist ein Indie-Motorrad-Simulationsspiel, ein farbenfrohes 2D-Rennerlebnis, das im Jahr 2000 als Nachfolger von Action SuperCross veröffentlicht wurde. Die Vollversion der Originalausgabe enthält 54 Levels und einen Leveleditor. Dieses Juwel eines Retro-Arcade-Spiels ist einfach zu spielen und herausfordernd zu meistern. Sobald du anfängst zu spielen, wirst du schnell den Dreh raus haben!

Eine nie dagewesene Erfahrung

Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, wenn es um diesen beliebten Enduro-Plattformer geht. Wenn du glaubst, alle Level abgeschlossen und alle Extras gesammelt zu haben, ist es Zeit, den Level-Editor zu öffnen und deine eigenen Herausforderungen zu erstellen. Entdecke die Tausenden von Fan-Kreationen, Gameplay-Inhalten, Levels, Grafiken, Tools und sogar Multiplayer-Modi direkt im Steam Workshop und auf den Community-Websites.

Ein Kultklassiker

Die Zeiten von Disketten, CRT-Monitoren und DFÜ-Internet sind lange vorbei, aber unser alter Schulfavorit hat sie alle überlebt. 2020 jährt sich das Spiel zum 20. Mal und es ist immer noch stark. In den letzten zwei Jahrzehnten ist viel passiert. Elasto Mania wurde für moderne Maschinen aufgerüstet, aber trotz der kleinen Verbesserungen und Aktualisierungen ist dieser voll ausgebildete Kultklassiker immer noch das gleiche „harte, aber lässige, aber harte“ Retro-PC-Spiel wie wir alle Liebe. Auf die nächsten 20!

Quelle: Stream
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Elasto Mania".
© Skyturns

Freut ihr euch darüber, mit “Elasto Mania” einen echten Klassiker auch auf der Nintendo Switch zu erhalten? Was spricht euch an dem Spiel am meisten an? Welche Arcade-Titel würdet ihr euch noch auf der Nintendo Switch wünschen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Steam

Über Caren Koch 1010 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*