Eastward erscheint am 16. September 2021 für die Switch

Das Bild zeigt das Titelbild des Spiels Eastward

Das Action-Adventure Eastward von Chucklefish und Pixpil hat nun ein endgültiges Release-Datum. Wie während der heutigen Nintendo Indie World Präsentation bekanntgegeben wurde, erscheint das Spiel am 16. September 2021 für die Nintendo Switch, Bei Steam, GoG und im Humble Store.

Zur Feier des Tages hat Chucklefish noch einen eigenen Release-Date-Trailer herausgegeben, der sich deutlich von der Ankündigung in der Präsentation unterscheidet. Hier ist er:


***ursprünglicher Artikel vom 31. Juli 2021***

Eastward erscheint 2021 für die Switch

Lange ist es her, dass wir etwas von Eastward, ein Action-Adventure-Spiel, gehört haben. Vor ein paar Jahren haben die Videospielentwickler Chucklefish und Pixpil den Titel für die Switch angekündigt. Seitdem gab es aber kaum noch neue Informationen.

Zuletzt wurde der Spieleklassiker für das Jahr 2020 auf der Switch geplant. Nun erhielt Eastward ein neues Veröffentlichungsfenster und soll nun in diesem Jahr erscheinen. Dementsprechend werden wir es hoffentlich noch vor Ende des Jahres auf dem Markt sehen.

Schaut euch hier unten das neuste Gameplay-Video von IGN an:

Kurzer Überblick zu Eastward

Für alle, die das Adventure-Spiel nicht kennen folgt hier eine kurze Übersicht zum Spiel:

In einer nicht weit entfernten Zukunft steht die Gesellschaft vor dem Zusammenbruch. Das Land wurde von einem Miasma, eine „krankheitsverursachende Materie” befallen. Diese breitet sich sehr schnell im ganzen Land aus und zerstört alles auf seinem Weg. Doch für einen Bergarbeiter unter Tage und ein kleines Mädchen mit geheimnisvollen Kräften ist die Hoffnung auf eine blühende Welt oben im Freien zu verlockend.

Auf dem Bild sieht man das Gameplay aus dem Spiel Eastward.
Das Land steht kurz vor dem Zusammenbruch

Begleite und helfe dem ungleichen Paar, um aus den Fängen der unterirdischen Welt von Sandfill zu entkommen. Erlebe eine spannende Reise an die Oberfläche. Finde neue Freunde und entdecke atemberaubende und gleichzeitig seltsamste Siedlungen.

Freut ihr euch darauf, den Titel auf eurer Switch spielen zu können? Habt ihr “Eastward” bereits auf anderen Konsolen gespielt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Chucklefish

Über Magdalena Randjelovic 98 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*