DUNGEON ENCOUNTERS erscheint am 14. Oktober

Das Bild zeigt das Logo von "DUNGEON ENCOUNTERS".

Erfreuliche Nachrichten haben mich heute via Twitter erreicht. Wie Square Enix bekanntgegeben hat, wird ihr Spiel DUNGEON ENCOUNTERS am 14. Oktober 2021 auf der Nintendo Switch und der PlayStation 5 erscheinen, die Computerfassung wird einen Tag später, am 15. Oktober 2021, via Steam veröffentlicht werden. Bei dem Titel handelt es sich um eine brandneue Marke von den talentierten Entwicklern der FINAL FANTASY-Kultreihe. Vorbestellungen sind bereits ab sofort möglich, mit einem Preis von 29,99 € siedelt sich das Spiel im oberen Mittelfeld ein.

Wenn ihr das Spiel vorbestellt oder bis zum 21. Oktober 2021 kauft, erhaltet ihr einen Rabatt von 20 %. Durch diesen kostet das Spiel nur noch 23,99 €.

DUNGEON ENCOUNTERS – Von der Machern der Final Fantasy-Serie

Im Vorort einer friedlichen Stadt ist plötzlich ein andersweltliches Labyrinth aufgetaucht. Nutze deine Fähigkeiten geschickt, um seine Tiefen zu erkunden, Hindernisse zu überwinden und deine Gegner in spannenden Kämpfen zu besiegen!

DUNGEON ENCOUNTERS wurde von einigen Mitgliedern des Hauptentwicklungsteams von der legendären FINAL FANTASY-Reihe erschaffen und ist ein RPG, in dem du Dungeons erkundest und strategisch handeln musst, um zu überleben. Die Benutzeroberfläche ist so gestaltet, dass es dir beim Vorbereiten und Steuern deiner Gruppe alle nötige Freiheit lässt, um die letzte Ebene zu erreichen.

Auf deinen Erkundungsreisen findest du seltene und mächtige Gegenstände. Außerdem triffst du auf andere Abenteurer, die sich verirrt haben und vielleicht zu neuen Verbündeten werden können. Und dann begegnest du natürlich auch tödlichen Monstern.

Kannst du die zahllosen Prüfungen bestehen und die Geheimnisse des Dungeons enthüllen?

Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "DUNGEON ENCOUNTERS".

Darauf könnt ihr euch freuen

  • Ereignisse:
    • Entdecke und betritt Felder mit weißen Zahlen, um Gegenstände zu erhalten, Fähigkeiten zu erhalten und zu verändern, die Gesundheit deiner Gruppe wiederherzustellen, verborgene Händler zu finden und vieles mehr.
    • Auf der ganzen Karte sind Zufallskämpfe versteckt. Diese sind mit schwarzen Zahlen gekennzeichnet und können mit einer besonderen Fähigkeit aufgedeckt werden, sodass du wählen kannst, wo und wann du dich deinen Gegnern stellst.
    • Bereits entdeckte Ereignisse werden in einem Ereignis-Notizbuch aufgezeichnet – dabei handelt es sich um ein nützliches Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe du aus vergangenen Erfahrungen lernen kannst, um zukünftige Herausforderungen zu meistern.
  • Kämpfe:
    • Erprobe deine Strategien in spannenden Kämpfen, die dem aus der FINAL FANTASY-Reihe berühmten Active Time Battle (ATB)-System unterliegen.
    • Mit dem von Ito Hiroyuki erschaffenen ATB-System laufen Kämpfe in Echtzeit ab. In DUNGEON ENCOUNTERS wird dieses klassische System neu aufpoliert und sorgt für fesselnde, herausfordernde Kämpfe.
  • Karte:
    • Eine vollkommen unerforschte Karte erwartet dich. Erkunde jedes Feld in jedem Level und werde dafür mit Fähigkeitspunkten belohnt. Überwinde Hindernisse – darunter geheime Schleichwege und versteckte Fallen – und erobere den Dungeon!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "DUNGEON ENCOUNTERS".

Freut ihr euch darüber, das Square Enix mit “ DUNGEON ENCOUNTERS einen neuen Rollenspieltitel auf diverse Konsolen bringt? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Spricht euch das Design und die Story an? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de, Pressemitteilung

Über Caren Koch 1065 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*