Dungeon Defenders: Awakened erscheint in diesem Jahr für die Switch

Wie das Entwicklerstudio Chromatic Games ankündigte, erscheint mit Dungeon Defenders: Awakened ein neuer Ableger der Spielereihe. Während der Titel am 17. März für Xbox One erscheint, müssen sich PlayStation 4- und Switch-Nutzer noch etwas gedulden, aber auch diese Plattformen sollen dieses Jahr versorgt werden.

Bei Dungeon Defenders: Awakened handelt es sich um ein kooperatives Tower Defense Action-RPG, das Beute, Leveln, Haustiere und Charakteranpassungen zu einem legendären Koop-Erlebnis für vier Spieler macht. Ziel ist es, Etheria und seine Eternia-Kristalle zu beschützen.

Das Bild zeigt die Action-RPG-Komponente von "Dungeon Defenders: Awakened".
Angriff ist die beste Verteidigung

Wählt euren Helden und zieht in den Kampf, während ihr euch eine standhafte Verteidigung aufbaut, um Horden von Feinden abzuwehren. Verbünde dich mit bis zu vier Spielern und steige im Level auf, erhalte legendäre Beute und nimm es mit den feindlichen Armeen auf, die sich dir in den Weg stellen.

Features von Dungeon Defenders: Awakened

  • Schütze den Eternia-Kristall – Meistere den Knappen, die Jägerin, den Lehrling und den Mönch, um Hunderte von Schergen abzuwehren, die auf Chaos aus sind. Baut und nutzt euer Arsenal an Blockaden, Türmen, Fallen und Auren, um die Eternia-Kristalle zu schützen. Die einzige Voraussetzung ist zu gewinnen, aber es liegt an dir zu entscheiden, wie… 
  • Verbünde dich – Die Verteidigung von Etheria ist besser mit Freunden! Bringe drei deiner Freunde online, um mit ihnen ins Getümmel zu springen 
  • Lass es Schätze regnen – Gewinne eine Fülle von Beute, während du Wellen von Feinden bekämpfst, die sich nähern! Schwerter, Armbrüste, Dauben, Stangenwaffen, Äxte, Granatwerfer, Strahlschwerter und vieles mehr stehen dir zur Verfügung
  • Anpassen, Anpassen, Anpassen – Alles in Dungeon Defenders: Awakened ist dir überlassen. Die Ausrüstung, die du verwendest, wie dein Held aussieht, wo du deine Verteidigung aufbaust, welche Verteidigung du aufbaust – du bist der Meister deines Schicksals in Etheria

Schaut euch abschließend den Ankündigungs-Trailer des Spiels an:

Sind Tower Defense-Spiele etwas für euch? Wie gefällt euch das Konzept, dass ihr trotzdem frei agieren könnt?

Quelle: Gematsu
Bilder: © Chromatic Games

Über Marcel Eidinger 1243 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*