Dreamscaper wurde gestern veröffentlicht!

Plötzlich und überraschend wurde Dreamscaper gestern für die Nintendo Switch veröffentlicht. Ihr könnt das Spiel ab sofort im Nintendo eShop herunterladen.

Vertrieben wird der Titel von Publisher Freedom Games. Entwickelt wurde Dreamscaper von Afterburner Studios. Zur Feier der Ankündigung veröffentlichte das Team gestern via Nintendo den folgenden Trailer:

Die ersten Reviews zu dem Titel vergleichen Dreamscaper gerne mit Hades. Es handelt sich hierbei ebenfalls um ein Roguelite, welches, ähnlich wie bei Hades, einen großen Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen zwischen den einzelnen Dungeon-Runs legt.

Ihr spielt Cassidy, welche jede Nacht von Albträumen geplagt wird. Zum Glück beherrscht sie etwas, dass man als “luzides Träumen” bezeichnet. Das ist die Fähigkeit, sich seines Träumens bewusst zu sein und darauf Einfluss zu nehmen. Somit setzt sie sich in den Träumen gegen allerlei Monster zur Wehr, um zu versuchen, immer tiefer in ihre eigene Gedankenwelt zu gelangen und so mehr über sich selbst zu erfahren.

Tagsüber legt Dreamscaper einen Fokus auf das Thema Depression und Zurückgezogenheit. Die sozialen Interaktionen zwischen Cassidy und ihren Mitmenschen tauen erst durch die Dinge auf, die sie mit der Zeit über sich selbst herausfindet. Mehr Infos zum Spiel haben wir in diesem Artikel für euch.

Wenn euch der Titel anspricht, solltet ihr direkt zuschlagen. Das Spiel ist aktuell bis zum 12. August im Nintendo eShop um 25 % reduziert.

Freut ihr euch über den plötzlichen Release? Habt ihr das Spiel schon vorher auf dem Schirm gehabt?

Quelle: Nintendo
Bild: © Afterburner Studios

Über Roger Hogh 731 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*