Dragon Star Varnir – Westlicher Release im Sommer 2021

Das Bild zeigt das Logo von "Dragon Star Varnir".

Freudige Nachrichten haben uns vor einigen Tagen von dem Publisher Idea Factory International erreicht. Denn wie das Unternehmen ankündigte, wird die westliche Nintendo Switch-Version von Dragon Star Varnir noch diesen Sommer im Westen erscheine. Eine digitale Version kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden, wer eher an einer physische Version interessiert ist, kann sie bei IFI’s Online Store oder Limited Run Games erwerben.

Urprünglich erschien der Titel bereits erstmals im Oktober 2018 auf der Playstation 4 in Japan, zu uns in den Westen kam es erst etwas weniger als ein Jahr später, im Juni 2019. Im Oktober desselben Jahres folgte ein weltweiter Release der PC-Version über Steam. Die Nintendo Switch-Version erschien in Japan am 27. Mai 2021.

Im Folgenden habe ich einige Informationen für euch herausgesucht, gemeinsam mit einem Trailer. Dieser vermittelt einen guten ersten Eindruck von Dragon Star Varnir.

Dragon Star Varnir – Hexen, Drachen und eine spannende Story

In einer Welt, in der die Knochen einer uralten Bestie das Land überragen…

Der Ritter Zephy ist Teil eines Ordens, dessen Aufgabe es ist, Hexen zu jagen – Menschen, die als verfluchte Wesen gelten, weil sie Drachen gebären.

Als er bei einer dieser Missionen fast getötet wird, retten ihn zwei mysteriöse Hexen vor dem Tod, indem sie ihn mit Drachenblut füttern.

Durch ihre Bemühungen erhält er neue magische Fähigkeiten und findet bald heraus, dass sein Schicksal mit den Hexen verwoben ist. Widerwillig schließt er sich ihnen an, um gegen ein Imperium zu kämpfen, das seine Art zerstören will, gegen rücksichtslose Drachenjäger und eine Hexe, die mächtiger ist als alle anderen.

Können sie all das bekämpfen und sich selbst retten, oder werden seine neuen Verbündeten dem Fluch des Drachen erliegen…?

Das Bild zeigt einige Charaktere aus dem Spiel "Dragon Star Varnir".

Kurze Übersicht über die Key Features

  • Kämpfe im Flug – Kämpfe gegen Feinde in der Luft in einem einzigartigen, vertikal orientierten Kampfsystem. Positioniere deine Gruppe strategisch auf verschiedenen Ebenen, um die gegnerischen Fähigkeiten anzugreifen und auszuschalten – Level für Level!
  • Betritt den Drachen – Führe genügend Angriffe aus, um den Drachen in dich zu entfesseln und jeden Charakter zu verwandeln, um verheerende Fähigkeiten und neue Stärke im Kampf freizuschalten!
  • Werde zum Drachen – Schwäche einen gegnerischen Drachen, um sein Element zu verschlingen! Wenn das Element in einen Charakter eingedrungen ist, kann er den Fertigkeitenbaum dieses Drachens absorbieren. Aber zu welchem Preis…?
  • Wahnsinn oder Reichtum? – Drei Hexen sind darauf angewiesen, dass du ihnen Drachenblut als Nahrung bringst. Verhungern sie, werden sie verrückt. Überfüttere sie, und sie werden zu Drachen! Wirst du sie am Leben lassen oder sie opfern, um extrem seltene Gegenstände und Fähigkeiten zu erhalten? Deine Entscheidungen werden das Ende des Spiels verändern!
Dein Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Dragon Star Varnir".

Freut ihr euch über die Aussicht auf einen westlichen Release von “Dragon Star Varnir”? Spricht euch die fantastische Story über Hexen und Drachen an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 849 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*