Dragon Quest XII wurde angekündigt, mit “dunklerer” Ausrichtung

Während des Live-Streams zum 35-jährigen Jubiläum von Dragon Quest kam der Höhepunkt wohl am Ende der Show – ein Bildschirm enthüllte den Namen und das Logo für den nächsten Eintrag in der Hauptreihe: Dragon Quest XII mit dem frei übersetzten Untertitel “Die Flammen des Schicksals”.

Viele Details wurden nicht preisgegeben, aber laut dem Serienschöpfer Yuji Horii wird es eine viel “dunklere” und auf Erwachsene ausgerichtete Version der langjährigen JRPG-Serie sein. Die Spieler können sich anscheinend auf einige Entscheidungen freuen:

Es geht darum, Optionen zu haben, bei denen man einige Entscheidungen treffen muss… man muss seine eigene Spielweise wählen… man hat die Kontrolle über das Spiel oder sein Leben…

Yuji Horii, Schöpfer von Dragon Quest

Dragon Quest XII mit neuer Ausrichtung

Einige andere Aspekte des Spiels sollen sich ebenfalls ändern, einschließlich der rundenbasierten Kämpfe. Dragon Quest XII ist derzeit noch ein Prototyp, was darauf hinweist, dass die Veröffentlichung des Spiels möglicherweise noch eine Zeit auf sich warten lässt.

Aus einem Tweet des japanischen Dragon Quest-Accounts geht nun hervor, dass weitere Mitarbeiter für die Entwicklung des Titels gesucht werden. Dieser verrät außerdem, dass Dragon Quest XII mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird, welche gestern in die Early Access-Phase startete.

Square Enix gab weder ein Veröffentlichungszeitraum noch unterstützte Plattformen bekannt, aber Horii sagt, dass in Zukunft weitere Details folgen und dass geplant ist, den Titel weltweit zeitgleich zu veröffentlichen.

Weitere Nachrichten zu Dragon Quest-Titeln findet ihr in unserem News-Archiv.

Was haltet ihr davon, dass die Spielreihe mit dem zwölften Hauptableger eine andere Richtung einschlagen soll? Was wünscht ihr euch für den neuen Titel?

Quelle: NintendoLife, Dragon Quest (Twitter)
Titelbild: © Square Enix

Über Marcel Eidinger 1210 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*