Donkey Kong soll Gerüchten nach einen Animationsfilm bekommen

Das Bild zeigt Donkey-Kong, einen Charakter aus der Super Mario Reihe

Donkey Kong wartet seit des Ports von Tropical Freeze im Jahr 2018 auf der Switch auf einen Ableger. Kürzlich sind Gerüchte aufgetaucht, welche behaupten, dass Nintendo EPD an einem neuen Videospiel-Eintrag in der DK-Serie arbeitet.

Donkey Kong soll die nächste große Nintendo-IP werden

Auch der bekannte Leaker namens Zippo bestätigte diese Gerüchte und hat mithilfe eines Updates schon darüber berichtet, was hinter der Bühne abgeht. Laut Zippo soll unser affenstarker Held die nächste große Nintendo-IP werden, welche in einen Multimedia-Moloch verwandelt wird. All dies behauptete der Leaker in seinem neusten Blog-Post.

Auf dem Bild sieht man Donkey-Kong, Diddy-Kong und KK-Rool.
Dürfen wir uns auf ein großes Wiedersehen mit Donkey Kong freuen?

Donkey Kong wird wieder ernst genommen

Des Weiteren wird es, laut Zippos Quellen, nicht nur eine ,,einmalige Sache“ werden. Geplant ist, über die Spiele hinauszugehen. Angeblich soll uns ein brandneuer Animationsfilm, eine Themenpark-Erweiterung und Merchandise erwarten. „Donkey Kong wird wieder von Nintendo ernst genommen“. Mit diesem Satz beendete der Leaker seine Aussage und meint, dass die Details über all dies bald ans Tageslicht kommen. Nachfolgend findet ihr die komplette Aussage:

Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass Donkey Kong das nächste Franchise ist, welches Mario in Nintendos Bestreben, ihre Spiele-Franchises zu Multimedia-Magnaten zu machen, folgen soll.

Donkey und Co. bekommen nicht nur ein neues Spiel, sondern auch einen Animationsfilm – bevor es die Runde macht: Meine Quellen haben nicht gesagt, ob es sich um einen Film oder eine Serie handelt, sondern nur, dass ein Animationsfilm mit DK-Charakteren bereits in Arbeit ist –, eine große Themenpark-Erweiterung, Merchandise usw. Dieses neue Spiel ist nicht nur eine einmalige Sache, DK wird bei Big N wieder ernst genommen, und das sollte für Fans überall eine gute Nachricht sein.

Leaker Zippo in seinem neusten Blog-Eintrag

Nintendo zeigt klares Interesse daran, seine Reichweite zu vergrößern

Auch der Videospielgigant hat schon sehr oft erwähnt, daran interessiert zu sein, seine Reichweite weiter zu vergrößern. Dazu zählt auch die Arbeit an einem Super Mario-Film und die erst kürzliche Eröffnung des Freizeitparks Super Nintendo World. Daher wäre es nur sinnvoll, wenn Donkey Kong diesem Spaß folgt.

Auf dem Bild sieht man Dokey-Kong, Diddy-Kong und Candy-Kong.
Viele Hinweise deuten auf eine DK-Erweiterung im Freizeitpark hin

Mittlerweile sind auch viele Hinweise aufgetaucht, welche darauf hinweisen, dass Super Nintendo World bald eine Donkey Kong-Erweiterung erhält.

Würdet ihr euch auf ein Comeback des braunen Helden freuen? Was haltet ihr von diesen Gerüchten? Haltet ihr diese für vielversprechend? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Quelle: Nintendolife
Bilder: © Nintendo

Über Magdalena Randjelovic 99 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*