Dogworld erscheint digital am 09. Juli

Das Bild zeigt das Logo von "Dogworld".

Freudige Nachrichten haben uns vor einigen Tagen von Lateralis erreicht. Wie der Entwickler des Spieles Dogworld bekanntgegeben hat, erscheint sein Spiel am 09. Juli 2021 auf der Nintendo Switch. Ein Release des Titels erfolgt digital, von einer physischen Fassung sind bislang noch keine Informationen an die Oberfläche gedrungen. Es handelt sich um einen Run-and-Gun-Metroidvania-Shooter.

Im Folgenden findet ihr einige erste Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Dogworld – Es leben Hunde?!

Schieße, springe und rutsche dir deinen Weg durch eine zerstörte, mysteriöse Welt voller Hunde, während du darum kämpfst, die Menschheit aus den Fängen einer schurkischen KI namens Daddy zu retten. Erwirb neue Waffen, rüste sie auf, um stärker zu werden, sammele Geheimnisse, triff bizarre Charaktere und erkunde die Ruinen einer zerstörten Welt.

Nach einem katastrophalen Ereignis auf der Erde wird die Menschheit zu ihrer Sicherheit in den Untergrund und in Kapseln geleitet. Dir wird gesagt, dass die Welt an der Oberfläche gefährlich und unbewohnbar ist und dass das Innere der Kapseln der einzige sichere Ort ist. Aber als du bei einem verrückten Unfall aus dem Untergrund geschleudert wirst, stellst du fest, dass die Oberfläche ganz in Ordnung ist und dass diese Welt mehr zu bieten hat, als du dachtest. An der Oberfläche wimmelt es von Leben, nur… es scheinen alles Hunde zu sein. Und einige von ihnen können sprechen.

Die wichtigsten Merkmale von Dogworld

  • Erforsche eine Welt, in der alle Lebewesen eine Art Hund zu sein scheinen
  • Schlittere durch Feinde und Geschosse hindurch
  • Entdecke Geheimnisse und Fähigkeiten, die dir auf deiner Reise helfen
  • Bewältige schwierige Jump’n’Run- und Kampfherausforderungen
  • Sammle und verbessere verschiedene mächtige Waffen
  • Nimm es mit einer Vielzahl von mächtigen Endgegnern auf
  • Streichle die Hunde
  • Starke 1-Bit-Pixelgrafik
  • Vollständiger Original-Chiptune-Soundtrack
Das Bild zeigt einen Bosskampf aus dem Spiel "Dogworld".

Freut ihr euch über den nahenden Release von „Dogworld“? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Glaubt ihr daran, dass wir Menschen irgendwann im Untergrund leben müssen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1051 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*