Website-Icon n-Switch-on.de

Disco Elysium: The Final Cut erscheint im Oktober für die Switch

Disco Elysium: Final Cut

Disco Elysium: Final Cut

Es war schon längere Zeit bekannt, dass das isometrische Open World-Rollenspiel Disco Elysium für die Nintendo Switch erscheint. Während der Nintendo Direct erhielt der Titel nun das endgültige Erscheinungsdatum für die Hybridkonsole: den 12. Oktober 2021.

Nacholgend findest du einen neuen Trailer zum Spiel:

Weitere Informationen zum Spiel kannst du dem ursprünglichen Artikel entnehmen.


Ursprünglicher Artikel vom 31. August 2021

Disco Elysium: The Final Cut erhält Alterseinstufung für die Switch

Mit dem isometrischen Open World-Rollenspiel Disco Elysium landete ZA/UM einen Hit, der mehrfach ausgezeichnet wurde. Unter anderem erhielt der Titel einen The Game Award für die beste Erzählung. Mit The Final Cut erschien im Frühjahr eine erweiterte Version des Spiels. Seit einiger Zeit ist bekannt, dass auch eine Switch-Version in diesem Jahr erscheinen soll.

Die Ankündigung eines Veröffentlichungsdatums dürfte nun etwas näher rücken, denn es erfolgte eine Einstufung von PEGI. Diese fügte die Angaben der Plattformen Nintendo Switch und Xbox hinzu.

Schaut euch zur Einstimmung den Ankündigungs-Trailer zum Spiel an:

Features von Disco Elysium: The Final Cut

Du verkörperst einen Detektiv, dem ein einzigartiges Fähigkeitensystem zur Verfügung steht, um ein ganzes Stadtviertel unter die Lupe zu nehmen. Verhöre Charaktere, löse Mordfälle oder lass dich bestechen. Werde zum Helden oder zu einem menschlichen Totalschaden.

Der Titel bietet etliche Rollenspielmechaniken

Quelle: NintendoLife
Bilder: © ZA/UM

Die mobile Version verlassen