Die Schlümpfe: Mission Blattpest schlumpft ab sofort auf der Switch

Bereits im April wurde durch Microids, dass der von IMPS und OSome Studio entwickelte 3D-Platformer Die Schlümpfe: Mission Blattpest auf der Nintendo Switch erscheint. Am Freitag, den 5. November war es soweit; der Titel ist sowohl digital im eShop als auch im Einzelhandel erhältlich. (→ zu Amazon)

Zur Feier der Veröffentlichung teilte der französische Publisher Microids einen Launch-Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt:

In einem staubigen Zauberbuch entdeckt der Zauberer Gargamel die Formel für das Erschaffen einer bösartigen Pflanze: die Blattpest. Sie produziert „Pestfalle“-Samen, die Schlümpfe anziehen und gefangen halten können. Darüber hinaus stellt die giftige Pestfalle auch eine große Gefahr für den Wald dar; besonders die Felder mit den Schlumpfbeeren sind gefährdet.

Die Schlumpffreunde begleiten Papa Schlumpf auf der Suche nach Zutaten für ein sehr mächtiges Gegengift. Mit diesem will er alle an der Blattpest erkrankten Pflanzen heilen. Findet alle Zutaten für dieses Gegengift, befreit alle gefangenen Schlümpfe und rettet das Dorf der kleinen blauen Freunde.

Das Bild zeigt eine Flugeinlage in "Die Schlümpfe: Mission Blattpest".
Meistert dreidimensionale Platforming-Passagen

Features von Die Schlümpfe: Mission Blattpest

  • Schlüpfe in die Rolle von vier ikonischen Schlümpfen: Schlumpfine, Hefty, Schlaubi und Kochschlumpf in fünf verschiedenen Welten
  • Heile mit dem Schlumpfisator die von der Blattpest verseuchten Pflanzen auf deinem Weg zur Hütte von Gargamel
  • Der Schlumpfisator lässt dich außerdem springen, rutschen, tauchen, saugen … Achte auf ein gutes Timing und überwinde so jedes Hindernis und schlage deine Gegner
  • Eine coole Mischung aus Platformer und Erkundungsspiel: Finde deinen Weg durch vertikale Level und erforsche alle ihre Geheimnisse
  • Hauche dem Schlumpfdorf wieder neues Leben ein. Mache Fortschritt und verbessere den Schlumpfisator, indem du die überall in den Leveln verstreuten Gegenstände findest
  • Ein Spiel für jeden Fan der Schlümpfe, jung oder alt, sowie für alle Fans von 3D-Platformern!

Seid ihr Fans der kleinen blauen Freunde? Was sagt ihr zu den Bewegtbildern zum 3D-Platformer?

Quelle: Microids (Twitter)
Bilder: © Microids

Über Marcel Eidinger 1478 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*