The Smurfs – Mission Vileaf und vier weitere Die Schlümpfe-Spiele geplant

Der französische Publisher Microids ist ein Unternehmen, welches die Nintendo Switch schon mit diversen Titeln versorgt hat. In jüngster Vergangenheit wurden weitere Titel für die Hybridkonsole angekündigt. Darunter zählen Asterix & Obelix: Slap Them AllFallback sowie die Oddworld Collection, welche allesamt in diesem Jahr auf der Switch erscheinen sollen. Nun verkündete Microids, dass sich insgesamt fünf Die Schlümpfe-Videospiele in Planung befinden.

Um dieses Vorhaben zu realisieren, hat der Publisher einen Deal mit International Merchandising Promotion and Services (kurz IMPS) geschlossen. IMPS ist Inhaber der weltweiten Lizenz von Die Schlümpfe. Die Veröffentlichung der fünf Titel soll stückweise innerhalb der nächsten fünf Jahre erfolgen und verschiedene Spiele-Genres abdecken. Den Anfang macht das bereits im Mai letzten Jahres angekündigte The Smurfs – Mission Vileaf. Der von Osome Studio entwickelte 3D-Adventure-Platformer soll Ende diesen Jahres erscheinen.

Das Bild zeigt die Keyart von "The Smurfs – Mission Vileaf", dem für dieses Jahr geplanten "Die Schlümpfe"-Spiels.
Euch erwarten einige neue Schlumpf-Abenteuer

Das haben die Verantwortlichen hinter dem Die Schlümpfe-Deal zu sagen

Die beiden beteiligten Parteien äußerten sich zu dieser geschlossenen Zusammenarbeit wie folgt:

Wir freuen uns sehr über dieses ehrgeizige Abkommen mit IMPS, da es unsere dauerhafte und vielversprechende Partnerschaft noch weiter ausdehnt.

Wenn wir an einem so reichen Franchise arbeiten, das alle Generationen anspricht, können wir eine Vielzahl unterschiedlicher Spiele entwickeln: Es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein! Dank dieser Partnerschaft und der unglaublichen internationalen Bekanntheit der Schlümpfe stärkt und diversifiziert Microids seinen Katalog renommierter IPs weiterhin erheblich.

Stéphane Longeard, CEO von Microids

Es ist eine große Freude, mit Microids zusammenzuarbeiten. Wir vertrauen voll und ganz darauf, dass sie mit unseren kleinen Schlümpfen ikonische, kreative und wunderschöne Spiele entwickeln. Ich bin sicher, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistert sein werden.

Darüber hinaus wird mit der neuen Schlümpfe-TV-Serie, die 2021 weltweit ausgestrahlt wird, die Bekanntheit der Schlümpfe noch weiter zunehmen! Ich bin sehr stolz darauf, unsere Bindung zu einem anderen Unternehmen der Media Participations-Gruppe zu festigen.

Véronique Culliford, IMPS-Gründungspräsident

Falls ihr Interesse an weiteren Neuigkeiten zu Titeln von Microids habt, könnt ihr gerne unser Archiv diesbezüglich durchforsten.

Seid ihr Fans von “Die Schlümpfe”? Freut ihr euch auf die geplanten vielfältigen Videospiele?

Quelle: Microids
Bilder: © Microids

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*