Demon Gaze EXTRA: Portierung für die Nintendo Switch

Das Dungeon-Crawler RPG Demon Gaze von der PS Vita wird mit Demon Gaze EXTRA seinen Weg zur Nintendo Switch finden. An der Portierung sind sowohl das Entwicklerteam von Cattle Call und auch einige ursprüngliche Entwickler von damals mit beteiligt, dies hat der Publisher Kadokawa Games bekannt gegeben. Allerdings sollte man im westlichen Markt zunächst nicht ganz so euphorisch sein.

Schaut euch hier den Ankündigungs-Trailer an:

Demon Gaze kam 2013 für die PS Vita heraus und war ein Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive. Das Spiel selbst ist nichts für schwache Nerven, da der Schwierigkeitsgrad gerade zu Beginn recht hoch ist. Ein dickes Fell ist daher zu empfehlen. Selbst wenn Demon Gaze nicht ganz so glänzte wie andere Genre-Vertreter, konnte das Spiel vor allem durch die Erstellung seines Teams auftrumpfen.

Hier hatte man sehr viele Freiheiten, ebenfalls bei der Gestaltung seines eigenen Charakters. Der Plot selbst ist allenfalls Mittel zum Zweck. Hier bedient man sich den klassischen Erzählsträngen, beispielsweise, dass der Hauptcharakter nichts mehr über seine Vergangenheit weiß, seine Erinnerung im Laufe der Geschichte aber wiederfindet. Allerdings hat das Spiel einige nette Spielmechaniken, die einem bei der Stange halten und die rund 30-stündige Spielerfahrung rechtfertigen. Für die Fans von Hatsune Miku, sei erwähnt, dass es einen Vocaloid-Soundtrack gibt.

Das Bild zeigt einen Kampf aus "Demon Gaze EXTRA".
Macht die Spinne fertig.

Demon Gaze EXTRA wird am 2. September in Japan verfügbar sein. Es wird sogar eine limitierte Edition geben, jedoch gibt es bis jetzt keine Ankündigung für den westlcihen Markt. Es gilt abzuwarten, ob eine Umsetzung für dieses Spiel überhaupt angedacht ist und ob es in diesem Jahr eine Ankündigung geben wird. In Anbetracht, dass die Fortsetzung Demon Gaze II 2016 auf die PS Vita und PS4 auch für den westlichen Markt herauskam, lässt auf eine Umsetzung hoffen. Sobald wir neues in Erfahrung bringen, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Was ist eure Meinung zu dieser Spielserie? Habt ihr bereits einen Teil spielen können, oder ist der Titel vollkommen neu für euch? Schreibt es uns sehr gerne in die Kommentare.


Quelle: NintendoLife
Bilder: © Kadokawa Games

Über Denis Jordan 109 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*