Death end re;Quest 2 erhält Launch-Trailer

Nachdem das JRPG im Sommer letzten Jahres angekündigt wurde, können wir es bald in den Händen halten und in das dunkle Setting von Death end re;Quest 2 eintauchen. Am 11. Februar ist es soweit und der Titel erscheint unter anderem für die Nintendo Switch. Bis zum 17. Februar erhaltet ihr noch 10 % Rabatt im Nintendo eShop und zählt so 44,99 € anstatt 49,99 €

Nachfolgend findet ihr den Launch-Trailer:

Solltet ihr weitere Informationen zum Sequel von Death end re;Quest benötigen, lest euch gerne unseren ursprünglichen Artikel weiter unten durch. Alternativ könnt ihr auch die offizielle Webseite des Spiels aufsuchen.

Habt ihr den Vorgänger bereits gespielt? Wie gefällt euch das Gameplay und das Setting des JRPGs?

Quelle: Pressemitteilung Reef-Entertainment

Ursprünglicher Artikel vom 30. Juli 2021

Death end re;Quest 2 wird 2022 in den Westen kommen

Death end re;Quest 2 soll im Jahr 2022 für die Switch im Westen erscheinen. Dies kündigte der Publisher Idea Factory International an. Im Februar 2020 erschien das erfolgreiche Rollenspiel zuerst für die PlayStation 4 in Japan, gefolgt von PlayStation 4 und PC über Steam im August 2020 im Westen . In Japan wird die Switch-Version noch in diesem Jahr erhältlich sein.

Übersicht zu Death end re;Quest 2

Erhaltet hier unten einen kurzen Einblick zur Story von Death end re;Quest 2 :

Die junge Mai Toyama versucht verzweifelt, einen Ausweg aus ihrer traumatischen Vergangenheit zu finden. Aus diesem Grund schreibt sie sich in Wordsworth, einem Mädchenwohnheim in der kleinen Bergstadt Le Choara, ein. Dort wurde auch Gerüchten nach ihre Schwester Sanae zuletzt gesehen. Voller Hoffnung begibt sich Mai auf die Suche nach ihrer Verwandten.

Auf dem Bild sieht man zwei Charaktere aus dem Spiel Death end re;Quest 2. Linkssieht man die Hauptcharakterin Mai Toyama.
Hilf Mai bei ihrer Suche nach ihrer Schwester

Jedoch stößt sie schon sehr bald auf die grusligen Bewohner, die nach Einbruch der Dunkelheit in der Stadt lauern. Die Straßen von Le Choara sind in der Nacht voller Schattenmaterie, einer schrecklichen Gruppe von bedrohlichen Kreaturen. Hinter jeder Ecke des Kopfsteinpflasters entdeckt Mai, dass ihre Hoffnung, ihre Schwester zu finden, hinter den lange verborgenen Geheimnissen liegt, die Le Choara heimsuchen.

Schaut euch hier den Trailer zum Spiel an:

Key Features zum Spiel

  • Overkill bringt riesige Belohnungen – Das Overkill-System ist ein zusätzliches Feature, bei dem Charaktere Schaden über die Gesundheit eines Gegners hinaus stapeln können, um zusätzliche Erfahrung zu erhalten! Versucht, allen Monstern so viel Schaden wie möglich zuzufügen, um größere Belohnungen zu erhalten.
  • Hütet euch vor dem Berserker – Während der Erkundung des Dungeons und des Kampfes erscheint eine gesichtslose, schwarze Gestalt aus dem Nichts. Die Gestalt zeigt auch einen Angriffsbereich an, sobald sie erscheint. Mai und ihre Gruppe müssen sich aus dem Angriffsbereich des Berserkers entfernen, da er jeden mit einem einzigen Schlag sofort töten kann. Lauft vor dem Berserker im Kerker weg oder besiegt alle Monster auf dem Schlachtfeld, um zu entkommen!
  • Tag und Nacht – Mai muss tagsüber die Stadt Le Choara erkunden und mit den Einwohnern sprechen, um Hinweise auf den Verbleib ihrer Schwester zu erhalten. Nachts kämpft sich Mai durch dunkle Kreaturen, die in einem rundenbasierten RPG stilisiert sind. Erlebt die Geschichte tagsüber im Stil eines visuellen Romans und kämpft nachts gegen grausame Kreaturen!
  • Don’t Call it a Knockback – Das Knockback-System ist zurück in Death end re;Quest 2, aber dieses Mal können Mai und ihr Team die Schattenmaterie noch härter vermöbeln! Kombiniert eure Angriffe, indem ihr Monster zu anderen Gruppenmitgliedern schleudert!

Freut ihr euch, dass die Switch-Version von „Death end re;Quest 2“ auch im Westen kommt? Werdet ihr euch diese holen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quelle: Gematsu

Bilder: ©Idea Factory International.

Über Marcel Eidinger 1841 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*