Das Spiel des Lebens 2 – entscheidet ab sofort über euer digitales Leben

Kürzlich wurde angekündigt, dass Das Spiel des Lebens 2 für die Nintendo Switch erscheint. Ab sofort könnt ihr also die von Marmalade Game Studio entwickelte moderne Fortsetzung des Brettspielklassikers im eShop erwerben. Die Adaption des Brettspiels von HASBRO schlägt mit 29,99 € zu Buche.

Schaut euch hier den Launch-Trailer an:

Das Spiel des Lebens 2 soll ein immersives 3D-Spielbrett bieten, auf welchem ihr in allen Phasen des Spiels noch mehr Entscheidungsmöglichkeiten und Freiheiten besitzt. Koste dein digitales Leben aus, bevor du die Ziellinie und somit den Ruhestand erreichst. Aber selbst dann ist nicht Schluss, denn in dem Spiel könnt ihr trotzdem weiterspielen.

Das Spiel des Lebens 2 wartet mit Neuerungen auf

Die Fortsetzung des Brettspielklassikers wartet mit einigen Neuerungen auf, sodass ihr dieses auch digital genießen könnt:

  • Individualisierbare Spielfiguren
  • Eine Auswahl an Fahrzeugen
  • Eine Ökostadt als Spielbrett
  • Zweite Chancen, einschließlich der Option, den Beruf zu wechseln, wieder die Schulbank zu drücken und später zu heiraten
  • Neue Karrieren, einschließlich Video-Blogger, Videospiel-Entwickler, Sportler und Hundefriseur
  • Mehr Beziehungsoptionen
  • Adoption von Haustieren
  • Neue Möglichkeiten zu gewinnen, wie Punkte für Wissen, Zufriedenheit und Reichtum
  • Die Möglichkeit, über den Ruhestand hinweg weiterzuspielen
Das Bild zeigt das Spielbrett in "Das Spiel des Lebens 2".
Ihr habt viele Entscheidungsmöglichkeiten

In dem Spiel könnt ihr aus drei verschiedenen Welten auswählen: die klassische Ökostadt, das Märchenkönigreich und die Spukhügel. Außerdem könnt ihr das Spielerlebnis mit einem optionalen Season Pass um acht zusätzliche Welten erweitern. Dadurch erhaltet ihr ab April 2021 Zugang zu den wunderschönen Frozen Lands und Age of Giants. Außerdem sind dort sechs zusätzliche Themen enthalten, die im weiteren Verlauf veröffentlicht werden.

Die verschiedenen Spielmodi

Wenn ihr gerade allein während der Pandemie seid, könnt ihr den Einzelspielermodus wählen und so gegen fordernde KI spielen. Aber natürlich könnt ihr Das Spiel des Lebens 2 durch einige Multiplayer-Optionen auch gemeinsam genießen – sogar mit Cross-Play:

  • Offener Online-Mehrspielermodus: Die Entfernung wird zur Nebensache, wenn du dich online mit bis zu vier Spielern aus der ganzen Welt verbinden kannst.
  • Privater Online-Mehrspielermodus: Lade bis zu vier Freunde und/oder Familienmitglieder zu einer privaten Mehrspielerpartie ein.
  • Lokaler Mehrspielermodus: Spiele zu Hause mit bis zu vier Freunden und /oder Familienmitgliedern. Dabei hast du die Wahl zwischen TV-Modus, Tisch-Modus und Handheld-Modus.
  • Plattformübergreifender Mehrspielermodus: Spiele auf deiner Nintendo Switch und tritt gegen Freunde an, die auf ihren Mobilgeräten oder ihrem PC spielen

Seid ihr Fans von digitalen Brettspielen? Denkt ihr, dass der Preis für diesen Titel gerechtfertigt ist?

Quelle: Nintendo
Bilder: © Marmalade Game Studio

Über Marcel Eidinger 1248 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*