DARQ Complete Edition erscheint am 18. März

Das Bild zeigt das Logo von " DARQ Complete Edition".

Freudige Nachrichten haben uns heute aus dem Nintendo eShop erreicht. Wie eine neue Nintendo eShop-Listung zeigt, hat die DARQ Complete Edition endlich ein finales Releasedatum erhalten. Bereits im August 2020 war angekündigt worden, dass diese auch auf die Nintendo Switch kommt. Die Veröffentlichung ist auch nicht mehr allzu weit entfernt: Ab dem 18. März 2021 können wir uns kopfüber in jede Menge 2,5D-Action stürzen.

Vorbestellungen sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht möglich. Preislich ordnet sich das Spiel mit 19,99 € im Mittelfeld an. Ob es einen speziellen Rabatt zum Relase geben wird, ist nicht bekannt. Falls es in dieser Hinsicht neue Informationen gibt, werden wir euch natürlich umgehend darüber informieren.

Eine Veröffentlichung des Titels wird nur digital erfolgen, zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise auf eine geplante physische Fassung. Im Folgenden findet ihr einige grundlegende Informationen und einen Trailer zum Spiel.

DARQ Complete Edition – Alles auf einen Blick

DARQ nimmt dich mit auf eine Reise durch Lloyds Träume, die schnell zu einer Alptraumschleife werden. Oberste Priorität des Jungen ist es, aufzuwachen, aber leider versenkt ihn jeder Versuch tiefer in seine luziden, vom Unterbewusstsein gesteuerten Träume. Lloyd muss sich an die neue Welt anpassen, die Schwerkraft wieder erlernen, alle seine Sinne und seinen Verstand anstrengen, um Rätsel zu lösen und sich an den Kreaturen vorbeizuschleichen, die die Ecken von DARQ bewachen.

Wirst du die wahre Bedeutung von Lloyds Träumen entschlüsseln?

Die Complete Edition enthält:

DARQ – Originalspiel.

The Tower DLC – Lloyd erwacht erneut in seinen Träumen, nur um sich in einem Turm wiederzufinden, der mit vielen neuen Geheimnissen, Rätseln und gruseligen Kreaturen gefüllt ist.

The Crypt DLC – Eine weitere Schleife von Alpträumen, die das Einführen neuer Mechaniken und Rätsel in einer Gruft voller dunkler Überraschungen fortsetzt.

Quelle: Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "DARQ Complete Edition".

Freut ihr euch auf den baldigen Release von “DARQ Complete Edition”? Spricht euch das Spielprinzip und die Story an? Kennt ihr die DLCs bereits vom Computer? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de
© Nintendo.de

Über Caren Koch 994 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*