Dark Deity – Taktik-RPG kämpft sich 2022 auf die Switch

Im August letzten Jahres lief die Kickstarter-Kampagne für Dark Deity, allerdings blieb es bis zuletzt dabei, dass eine Switch-Version nicht offiziell bestätigt wurde. Seit der gamescom in der letzten Woche haben wir aber nun Gewissheit, dass das Strategie-Rollenspiel auch für die Hybridkonsole erscheint. Das von Sword & Axe LLC entwickelte Spiel soll in 2022 von Freedom Games veröffentlicht werden.

Seht euch nachfolgend den neuen gamescom-Trailer zur Switch-Version des Titels an:

Erfahrt mehr über Dark Deity in der folgenden Übersicht:

Ein Land ist durch gebrochene Eide, rücksichtslose Kriege und geheime arkane Mächte zerbrochen. Kommandiere legendäre Helden, um es neu zu gestalten. Die technologischen und kulturellen Errungenschaften einer einstmals großen Zivilisation liegen nun in den Ruinen uralter Tempel in der Welt von Terrazael verschlossen. Lange nachdem die mächtige Geschichte der Gesellschaft durch eine mächtige und mysteriöse „Katastrophe“ ausgelöscht wurde, steht das Volk von Etlan am Rande eines totalen Krieges.

In einem verzweifelten Versuch, die Reihen seiner Rekruten aufzustocken, beschleunigt König Varic vom Königreich Delia die Graduierung aller Schüler der Militärakademie Brookstead. Er bricht damit einen Pakt, der seit tausend Jahren Bestand hat. Die vier „Absolventen“ der Brookstead-Akademie machen sich auf den Weg, der Welt ihren Stempel aufzudrücken, denn ihre Zukunft ist auf undemokratische Weise entgleist.

Das Bild zeigt eine Kampfanimation in "Dark Deity".
Genieße Kämpfe in schöner Pixelgrafik

Features von Dark Deity

  • Strategiere dich durch 28 Kapitel mit kultigen rundenbasierten Kampfszenarien und Zielen. Diese stellen deine Taktik auf die Probe, während deine Einheiten hart erkämpfte Erfahrung sammeln und sich von den Narben schwerer Wunden erholen
  • Wähle zwischen 54 verschiedenen Charakterklassen, jede mit ihren eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten, um sicherzustellen, dass jeder Spieldurchgang ein einzigartiger ist. Stelle dich einer Vielzahl von Feinden, während du das Schicksal der Einheiten zu ihrer ultimativen Form führst
  • Begleite 30 denkwürdige spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Hintergründen, Persönlichkeiten und Motivationen auf ihrem Weg, Terrazael für immer zu verändern
  • Schließe Freundschaften, während sich deine Einheiten in der Hitze des Gefechts zusammenschließen. Die Beziehungen der Charaktere entwickeln sich in mehr als 400 verschiedenen Gesprächen. Diese geben einen Einblick in das Leben jenseits des Schlachtfeldes, mit realen und greifbaren Auswirkungen auf das Gameplay
  • Rüste dein Team mit einer Vielzahl von aufrüstbaren Waffen und Zaubern aus, um dir am Rande der Schlacht einen Vorteil zu verschaffen
  • Entdecke zahlreiche göttliche und uralte Artefakte, die über die ganze Welt verstreut sind. Sie werden die Fähigkeiten und das Schicksal derer, die sie besitzen, verändern

Wie gefällt euch der gemischte Grafikstil des Spiels? Habt ihr bereits von dem Taktik-RPG gehört?

Quelle: Sword & Axe LLC (Twitter)
Bilder: © Sword & Axe LLC

Über Marcel Eidinger 1839 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*