CULTIC – Old-School-Shooter angekündigt

Das Bild zeigt das Logo von "CULTIC".

Alle Freunde von klassischen oder auch weniger klassischen Shootern werden heute auf ihre Kosten kommen. Neben dem Update und dem neuen Event von DOOM Eternal habe ich noch eine weitere, brandheiße Neuigkeit für euch. Wie 3D Realms und Jasozz Games bekanntgegeben haben, arbeiten sie zur Zeit an einem Old-School-Shooter namens CULTIC. Dieser soll im nächsten Jahr auf der Nintendo Switch erscheinen, wenngleich ein genauerer Releasetermin als 2022 noch nicht bekannt ist.

Nichtsdestotrotz findet ihr im Folgenden bereits einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Ankündigungstrailer.

CULTIC – Töte oder werde getötet

Das erste, was du tun wirst, ist sterben.

Für dich ist der Tod jedoch nur der Anfang.

Kämpfe dich durch die Reihen einer mysteriösen und gewalttätigen Sekte, damit deine Eingeweide wieder in dich herein kommen. Deren erbärmliche Seelen werden durch den Willen einer unsichtbaren Entität noch weiter verdreht, und du wirst genauso viel Blei zurückfliegen sehen, wie du aussendest, also musst du rennen, rutschen, ausweichen und dir deine Umgebung zunutze machen, um in diesem von der alten Schule inspirierten Shooter zu überleben.

Kämpfe… auf deine Art

CULTIC gibt dir die Freiheit, den Kampf auf deine Weise anzugehen. Du kannst mit Waffengewalt losstürmen, rennen, springen, rutschen und ausweichen, um dich aus der Schusslinie zu bringen. Wenn du eine langsamere Herangehensweise bevorzugst, kannst du Fallen stellen, deine Feinde zu dir kommen lassen und sie aus der sicheren Deckung heraus ausschalten. Vielleicht ziehst es aber auch vor, dich unter deine Feinde zu mischen, ihre Angriffe auf dich zu lenken und sie gegeneinander aufzubringen. Mit einem ganzen Arsenal an Schusswaffen und Sprengstoffen aus der Mitte des Jahrhunderts bist du bestens gerüstet, um alles abzuschlachten, was sich dir in den Weg stellt – vorausgesetzt, du wirst nicht vorher abgeschlachtet.

Old-School-Stil

CULTIC wurde so gestaltet, dass es sich wie ein Rückgriff auf die Shooter von einst anfühlt, jedoch mit den Vorteilen einer modernen Engine, wie Physik, Beleuchtung und einer vollständig in 3D gestalteten Spielwelt. Das Gameplay, das Audiodesign und die Grafik sind alle stilisiert, um ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "CULTIC".

Freut ihr euch über die Ankündigung von “CULTIC” für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Titel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1015 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*