Crying Suns – atmosphärische Taktik ab sofort erhältlich

Der Publisher Humble Games veröffentlichte kürzlich das taktische Rogue-lite Crying Suns für die Nintendo Switch. Der atmosphärische Sci-Fi-Titel ist im Nintendo eShop für 20,99 € erhältlich.

Schaut euch hier den Launch-Trailer an:

In Crying Suns schlüpft du in die Rolle eines Raumflottenkommandanten, während du ein mysteriös gefallenes Imperium erkundest. Der von Alt Shift entwickelte Titel erhielt seine Inspirationen durch beliebte Sci-Fi-Universen wie Foundation, Dune und Battlestar Galactica. Crying Suns bietet eine dunkle und verstörende Atmosphäre in einem prozedural generierten Universum.

Mit jedem erfolgreichen Durchlauf erkundest du die umfangreiche Geschichte und deckst auf, was wirklich mit dem Imperium passiert ist … und mit dir selbst.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Crying Suns".
Die taktischen Kämpfe haben es in sich

Die Geschichte: Die epische Reise eines Klons

Nachfolgend findet ihr die ausführliche Geschichte hinter diesem Titel:

Nach 700 Jahren voller Frieden und Wohlstand ist das Galaktische Imperium plötzlich auseinandergebrochen. Die OMNIs, gottgleiche Maschinen, die für ihre menschlichen Meister alles getan haben, wurden auf geheimnisvolle Art deaktiviert. Und die Menschen, die schon lange nicht mehr in der Lage sind, allein zu überleben, stehen am Rande des Aussterbens. Doch irgendwo in einem entlegenen Winkel der Galaxie befindet sich Gehenna, ein Planet aus Eis und Fels mit einer streng geheimen Anlage, die die Spitze der imperialen Technologie und die letzte Chance der Menschen darstellt.

Du bist ein Klon von Admiral Ellys Idaho, eine fleischgewordene Waffe, der beste imperiale Admiral, der jemals im Weltraum gekämpft hat, und wurdest gerade von Kaliban, dem letzten funktionsfähigen OMNI auf Gehenna aufgeweckt.

Deine Mission: Du musst ein Schlachtschiff befehligen und es durch das jetzt chaotische und gewalttätige Imperium – in dem jede falsche Entscheidung deine letzte sein könnte – führen, um die OMNIs wieder zu aktivieren und die Zukunft der Menschheit sicherzustellen. Dazu musst du Gehenna jetzt jedoch verlassen … denn die Zeit drängt.

Spielbeschreibung auf Steam
Das Bild zeigt eine Basis in "Crying Suns".
Bereitet eure Raumschiffflotte vor

Features von Crying Suns

  • Weltraumerkundung in einem prozedural generierten Universum
  • Taktische Kämpfe zwischen Schlachtkreuzern und deren Schwadronen
  • Über 300 mögliche Geschichtsereignisse
  • Eine dramatische Geschichte mit Tiefgang, die in sechs Kapitel unterteilt ist
  • Eine dunkle und verstörende Atmosphäre, die von unseren liebsten SciFi-Universen inspiriert wurde (Foundation, Dune, Battlestar Galactica)

Wie gefällt euch das Setting dieses atmosphärischen Sci-Fi-Taktikspiels?

Quelle: Nintendo
Bilder: © Humble Games

Über Marcel Eidinger 1237 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*