Crowsworn wird auf einer Nintendo-Plattform erscheinen

Das Bild zeigt das Titelbild des Spiels Crowsworn

Der Videospielentwickler Mongoose Rodeo hat diese Woche eine Kickstarter-Kampagne für das Metroidvania-Spiel Crowsworn eröffnet. Mit vollem Erfolg, denn es sind bereits fast 300.000 $ gesammelt worden. Das ursprüngliche Ziel war eine Summe von 100.000 $. Hier geht’s zur Unterstützung der Kampagne.

Portierung auf eine Nintendo-Plattform wird ein mühsamer, langwieriger Prozess sein

Crowsworn soll laut den Entwicklern auch für eine Nintendo-Plattform erscheinen. Ob aber damit die derzeitige Switch oder eine zukünftige Hardware gemeint ist, steht noch nicht fest.

Da die Portierung ein mühsamer, langwieriger Prozess sein kann und wir uns zwischen den Konsolengenerationen befinden, können wir die endgültige Liste der Plattformen noch nicht bestätigen oder garantieren, dass es auf allen Plattformen gleichzeitig erscheinen wird.

Wenn die Veröffentlichung gestaffelt ist, wollen wir sicherstellen, dass die Unterstützer ihr Exemplar des Spiels erhalten, sobald es auf der von ihnen gewählten Plattform verfügbar ist, anstatt zu warten, bis das Spiel auf allen Plattformen verfügbar ist.

Mangoose Rodeo in einem Interview

Bekommt einen Überblick zu Crowsworn

Fearanndal, ein einst pulsierendes Königreich, wird von einem dunklen Fluch heimgesucht. Die Menschheit ist, bis auf ein paar Ausnahmen, spurlos verschwunden. Stattdessen wird diese Welt von jetzt an durch seelenlose Kreaturen des Alptraums besiedelt.

Das Bild zeigt das Gameplay aus dem Spiel Crowsworn.
Das einst lebendige Land wird von einem schrecklichem Fluch besiedelt

Nun liegt es an dir. Erforsche eine große miteinander verbundene Welt, während du gegen Horden von Monstern kämpfst. Entdecke Geheimnisse und schalte neue Fähigkeiten frei. Somit wirst du dein Arsenal an tödlichen Waffen und Kräften verbessern können. Wirst du es schaffen den Fluch zu brechen? Wirst du in der Lage sein, das Geheimnis seiner Ursprünge zu lüften, während du versuchst, die Wahrheit zu entdecken?

Hier unten könnt ihr euch den Trailer zum Spiel anschauen:

Features zu Crowsworn

Erfahrt abschließend noch die Features zum Spiel:

  • Spandex-nahe Steuerung.
  • Stilvolle Kämpfe mit überdrehten, berauschenden Kombos
  • Erforsche eine riesige, miteinander verbundene Welt voller Monster, Menschen und Maschinen
  • Entdecke neue Fähigkeiten und Upgrades, die jeweils die Grenzen der Erkundung in der Welt weiter ausdehnen
  • Rüste dich aus und passe Runenanordnungen mit einem vernetzten System an, das eine breite Palette an persönlichen Konfigurationen ermöglicht
  • Mehr als 120 einzigartige Gegner!
  • Mehr als 30 einzigartige Bosskämpfe!
  • Eine tiefgründige und fesselnde Geschichte, die in Seelen-Manier erzählt wird
  • Eine herausfordernde KI, die dich wirklich auf Trab hält
  • Mehr als ein Dutzend einzigartiger Nebenquests für diejenigen, die tief in die Geschichte eintauchen wollen
  • Handgezeichneter traditioneller 2D-Animationsstil mit hoher Bildanzahl
  • Ein knallharter Original-Soundtrack, komponiert von J.J. Ipsen

Welchen Eindruck hat “Crowsworn” bei euch hinterlassen? Konnten wir euer Interesse daran wecken? Würdet ihr es euch kaufen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Mongoose Rodeo

Über Magdalena Randjelovic 92 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*