Wytchwood erscheint am 09. Dezember

Das Bild zeigt das Logo von "Wytchwood".

Wie der Publisher Whitetorn Games und der Entwickler Alientrap angekündigt haben, werden sie ihr gemeinsames Spiel Wytchwood noch dieses Jahr auf die Nintendo Switch bringen. Das Craftig-Abenteuer soll am 09. Dezember 2021 digital veröffentlicht werden. Im Folgenden findet ihr einen Trailer zum Spiel, gemeinsam mit einigen grundlegenden Informationen.

Wytchwood – Zaubern, brauen und sammeln

Wytchwood ist ein Crafting-Adventure, das in einem ausdrucksstarken Land der Gothic Fables und Märchen spielt. Als geheimnisvolle alte Waldhexe erkundest du eine seltsame Landschaft, sammelst magische Zutaten, braust Zaubersprüche und fällst ein vernichtendes Urteil über eine kapriziöse Gruppe von Charakteren und Kreaturen.

Denn wie sollen sie jemals lernen, wenn du ihnen nicht die Moral der Geschichte beibringst?

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Wytchwood".

Die wichtigsten Features

  • Liebevoll gerenderter Bilderbuch-Stil
  • Sammle, baue und verarbeite bizarre Zutaten: Giftige Fliegenpilze, Molchaugen und abgefüllte Angst
  • Erforsche und braue hinterhältige Zaubersprüche und Hexereien. Verwandle die Gierigen in Frösche! Überliste die Bösen mit listigen Flüchen!
  • Erforsche eine allegorische Welt der Lügengeschichten, entdecke bunte Persönlichkeiten und fantastische Erzählungen
  • Nutze deinen Witz und deine Schlauheit, um Rätsel zu lösen und die seltsamen Monster des Waldes zu besiegen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Wytchwood".

Freut ihr euch über den nahenden Release des Crafting-Adventures „Wytchwood“? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1146 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*