Cozy Grove erscheint am 08. April 2021

Das Bild zeigt das Logo gerne "Cozy Grove".

Bereits im Dezember 2020 wurde zum ersten Mal Cozy Grove für die Nintendo Switch angekündigt. Es handelt sich um eine Life-Sim-Spiel, welches von Quantum Astrophysicists Guild und Spry Fox entwickelt und veröffentlicht wird. Nun steht endlich auch ein finaler Releasetermin fest. Bereits am 08. April 2021 wird es soweit sein.

Wenn der Titel euch anspricht, werdet ihr ihn digital über den Nintendo eShop herunterladen können. Kurz nach Release erhalten alle Käufer einen Release-Rabatt von 10 % auf den finalen Kaufpreis. Preislich wird sich der Titel im mittleren Feld bei etwa 15 € ansiedeln.

Cozy Grove – Alle Informationen zum Spiel

Cosy Grove ist ein Spiel über den Alltag in einem Inselparadies – dieses wird heimgesucht! Als Spirit Scout ist es deine Aufgabe, den Spektralbewohnern bei ihren Nachleben zu helfen. Du baust ein Camp auf, freundest dich mit den Charakteren an und bringst die Farbe zurück, indem du die Insel dekorierst.

Erkunde jeden Tag den Wald, um neue Gegenstände zum Basteln und Gebiete zum Erkunden zu finden. Begib dich auf Quests, die mit deinen Beziehungen zu den verschiedenen Geistern verbunden sind, dekoriere und passe dein Camp an und mache die Insel zu deiner eigenen!

Mit prozedural generierten Änderungen und einer lebendigen Welt, die dir Gesellschaft leistet, werden dir nie die lustigen neuen Dinge ausgehen, die du tun oder sammeln kannst. Mit ein wenig Zeit, ein wenig Liebe und viel Handwerk bringst du Farbe und Freude zurück in Cosy Grove!

Aus dem englischen übersetzt (© NintendoEverything)

Die Key Features von Cozy Grove

  • Schöne, dynamische, handgezeichnete Landschaften, die lebendig werden, wenn du einem Geist in Not hilfst
  • Dutzende denkwürdiger Charaktere und Geister, die du finden und mit denen du dich anfreunden kannst
  • Sammele Geistertiere, bastele Dekorationen, gehe angeln und vieles mehr!
  • Mehr als 40-stündige Kampagne mit Nebenquests, die sich über Monate der Spielzeit erstrecken
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Cozy Grove".

Was ist euer erster Eindruck von “Cozy Grove”? Freut ihr euch auf den nahenden Release des Adventures? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1008 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*