Countdown zu Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – Noch 4 Tage [Gewinnspiel]

Nachdem wir bereits zu diversen Titeln einen Countdown gestartet hatten – zuletzt bei Pikmin 3 Deluxe – wollen wir dieses bei Super Mario 3D World + Bowser’s Fury weiterführen. Da wir euch schon einiges zu Bowser’s Fury berichtet haben, ist mein Vorhaben, möglichst keine Details doppelt zu nennen – auch wenn dies schwierig werden dürfte.

Noch vier Tage bis zum Release, der Start unseres Countdowns markiert auch gleichzeitig den Beginn unseres Gewinnspiels in Kooperation mit Nintendo. Dieses dreht sich um die verschiedenen Power-Ups, die ihr in Super Mario 3D World einsammeln könnt. Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere kleine Übersicht durchlesen würdet. Wer direkt zum Gewinnspiel möchte, klickt hier.

Übersicht der Power-Ups in Super Mario 3D World

Neben altbekannte Power-Ups führte Nintendo auch komplett neue Objekte ein.

Das Bild zeigt alle altbekannten Power-Ups, die ihr in "Super Mario 3D World" wieder verwenden könnt.
Die Altbekannten

Starten wir hier mit den bereits bekannten:

  • Super-Pilz
    • Das älteste und zeitgleich bekannteste Power-Up. Es verwandelt Mario in Super Mario, macht ihn größer und ermöglicht es ihm, einen Treffer von einem Feind einzustecken, ohne sofort ein Leben zu verlieren. Des Weiteren sorgt es dafür, dass er höherwertige Power-Ups in Blöcken finden kann.
  • Feuerblume
    • Durch Einsammeln verwandelt sich Mario in Feuer Mario. Dadurch kann er Feuerbälle werfen, um Feinde zu besiegen.
  • Bumerang-Blume
    • Wenn Mario die Bumerang-Blume einsammelt, verwandelt er sich in Bumerang Mario. Mit dem er Bumerangs kann er Gegenstände auflesen oder Feinde besiegen.
  • Super-Blatt
    • Wenn Mario das Super-Blatt verwendet, wird er zu Tanuki-Mario, wodurch er für kurze Zeit durch die Luft schweben kann. Zudem kann er mit seinem Schwanz Hiebe verteilen und somit Feinde aus dem Weg räumen.
  • Unbesiegbarkeits-Blatt
    • Sterbt ihr mehr als fünf Mal in einem Level, erscheint ein Assist-Block mit einem Unbesiegbarkeits-Blatt. Benutzt ihr diesen Gegenstand, verwandelt sich Mario in den weißen Tanuki-Mario. Dieser hat die gleichen Fähigkeiten wie der normale Tanuki-Mario, aber zusätzlich ist man für Dauer eines kompletten Levels unbesiegbar. Wenn ihr dies einsammelt, funkeln die Sterne in eurer Sicherungsdatei allerdings nicht.
  • Megapilz
    • Durch das Sammeln eines Mega-Pilzes wird Mario für kurze Zeit riesig groß. Er kann die meisten Feinde besiegen und die Objekte zerstören, indem er sie berührt. Eine Stampfattacke löst erzeugt eine Schockwelle, die in der Nähe befindliche Feinde besiegen und dort befindliche Blöcke treffen kann.
  • Super-Stern
    • Wenn Mario einen Super-Stern sammelt, wird er unbesiegbar und kann für kurze Zeit schneller rennen und fast jeden Feind besiegen, den er berührt. Berührt ihr im Mehrspielermodus die anderen Mitspieler, kann die Kraft des Stern geteilt werden. Der Super-Stern ist wohl mit das beliebteste Power-Up und ebenso alt wie der Super-Pilz.

Die neuen Power-Ups in Super Mario 3D World

Das Bild zeigt die neuen Power-Ups in "Super Mario 3D World".
Neue Verwandlungen

Für Super Mario 3D World lies sich Nintendo neue Power-Ups einfallen, welche somit in diesem Titel Einzug hielten:

  • Super-Glocke
    • Die Super-Glocke ist golden und verwandelt Mario in Katzen-Mario. Als ebendieser ist es euch möglich, Wände und die Zielstange zu besteigen und euch aus der Luft auf Feinde zu stürzen. Mit seinen Krallen kann Katzen-Mario ebenso Feinde in der Nähe angreifen.
  • Doppel-Kirsche
    • Die Doppel-Kirsche verdoppelt Super Mario. Ein identischer Klon von Mario taucht auf, welcher sich genauso verhält wie der ursprüngliche Mario. Dadurch kann der Spieler bestimmte Schalter aktivieren oder mehr Feinde auf einmal besiegen.
  • Glücksglocke
    • Diese kupferfarbene Schelle verwandelt Mario, genau wie die Super-Glocke, in Katzen-Mario. Allerdings erhält er die Möglichkeit, sich in eine unbesiegbare goldene Statue namens Glückskatzen-Mario verwandeln, wenn er auf den Boden schlägt. Dadurch kann er beim Fallen Münzen sammeln und die meisten Feinde besiegen, die sonst nicht besiegt werden können. Diese erscheint erstmals im zweiten Level 2 der Welt Pilz.

Quelle: Super Mario Wiki


Kommen wir nun zum Gewinnspiel:

Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit Nintendo veranstalten wir ein Gewinnspiel zu Super Mario 3D World + Bowser’s Fury und verlosen drei Exemplare vom Spiel.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Um teilzunehmen, müsst ihr lediglich eine Frage beantworten:

Welches Power-Up gefällt euch am besten?

Ihr könnt auf zwei Weisen am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Schreibt uns einfach eine E-Mail mit der Antwort an gewinnspiel@n-switch-on.de [2 Gewinnexemplare]
  • Besucht unseren Facebook-Beitrag, gebt diesem ein Like, gebt unserer FB-Seite ein Like und schreibt die Antwort in die Kommentare [1 Gewinnexemplar]

Bitte wählt nur eine der beiden Möglichkeiten!
Ihr könnt bis einschließlich dem 15. Februar teilnehmen.

Die Auslosung erfolgt dann ein bis zwei Tage danach. Die Gewinner werden zufällig bestimmt.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Teilnehmen und viel Erfolg!

Über Marcel Eidinger 1210 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*