Cotton Reboot erscheint am 25. Juni für die Switch

Das Bild zeigt das Titelbild des Spiels Cotton Reboot

Endlich erscheint das Remake von Cotton Reboot bei uns im Westen. Beim Remake, welches bereits Anfang des Jahres in Japan erschien, handelt es sich um eine Sharp X68000-Portierung des Arcade-Titels “Cotton” von 1991: Fantastic Night Dreams.

Lokalisierungstermin steht bereits fest

Eigentlich sollte das Remake bereits im 1. Quartal 2021 erscheinen. Nun soll es offiziell am 25. Juni für 32,89 Euro im Switch eShop erhältlich sein.

Schaut euch dazu den Ankündigungs-Trailer an:

Features zu Cotton Reboot

The Cotton Reboot ist vom Studio Beep entwickelt worden und enthält viele coole Features. Freut euch auf aktualisierte Grafiken mit neu gestalteten Charakter-Artworks und neue Score-Attack-Modi. Sogar die ursprüngliche X68000-Version wird mit enthalten sein.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Cotton Reboot".
Freut euch auf die coolen Features

Nachfolgend findet ihr weitere Informationen zum Titel:

Cotton Reboot ist eine aktualisierte Version des klassischen und kultigen “Cute ’em up” Cotton: Fantastic Night Dreams mit brandneuen Features und aktualisiertem visuellen Design.

Das Spiel bietet außerdem drei Spielmodi, darunter den X68000-Originalmodus, der den Personal Computer von Sharp aus der Version von 1993 originalgetreu emuliert. Der Arrangiermodus bietet 16:9-Bildschirme, neu gestaltete Grafiken und Charaktere.

Im Score-Attack-Modus wetteifert der Spieler online innerhalb einer begrenzten Zeit um Punkte (Zwei-Minuten- und Fünf-Minuten-Modus sind wählbar).

Studio Beep

Übersicht zum Spiel

In Cotton Reboot spielt ihr die kleine, aber hitzköpfige Hexe namens Nata de Cotton. Bei ihren Ausflügen wird sie stets von der Fee Silk begleitet. Nata hat eine große Schwäche für Süßigkeiten. Besonders nach ,,Willows”, eine Süßigkeit, ist die kleine Hexe verrückt. Sie würde einfach alles dafür tun, um diese essen zu können. Dies bedeutet auch, dass sie dafür auch ihre explosive Feuerkraft einsetzen würde.

Im Spiel erwarten euch sieben Level mit der Hoffnung, dass Cotton am Ende reichlich belohnt wird. Während ihr euch durch einen Friedhof mit Augäpfel-Würmern oder durch einen Wald mit Bäumen bewegt, die teilweise von menschlicher Gestalt sind, müsst ihr Attacken ausweichen und selbst gut platzierte Feuerbälle setzen.

Das Bild zeigt ein Gameplay aus dem Spiel Cotton Reboot
Schafft ihr es allen Attacken auszuweichen?

Werdet ihr euch das Remake holen? Habt ihr auch den originalen Titel des Spiels gespielt? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Studio Beep

Über Magdalena Randjelovic 84 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*