Coromon – Retro Pokémon-Action erkundet die Switch im nächsten Jahr

The Pokémon Company feiert in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum der Marke rund um die kleinen Taschenmonster. In dieser Zeit kam es auch immer wieder dazu, dass andere Entwickler durch Verwenden des Hauptthemas – Taschenmonster fangen und trainieren –versucht haben, ein kleines Stückchen vom Kuchen abzubekommen. Nach dem äußerst beliebten Nexomon ( zu unserem Test) steht nun Coromon vor der Tür. Die Veröffentlichung ist für das erste Quartal in 2022 geplant.

Schaut euch zur Einstimmung einen ersten Trailer zum Spiel an:

Auch bei dem von Freedom Games und TRAGsoft entwickelten Titel mit Retro-Pixelart geht es hauptsächlich um das Zähmen von Taschenmonstern, aber auch darum, einer zwielichtigen Organisation das Handwerk zu legen.

Ihr schlüpft in die Rolle eines jungen Helden in der Velua-Region und schließt euch der High-Tech-Organisation Lux Solis an. Sammelt Coromon und stellt mit euren Lieblingen ein starkes Team zusammen. Trainiert diese, kämpft und löst das eine oder andere Rätsel.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Coromon".
Stellt euch in klassisch rundenbasierten Kämpfen gegenüber

Features von Coromon

  • Eine fesselnde Geschichte
    Coromon ist ein Spiel mit einer fesselnden Geschichte, die ihren Lauf nimmt, als ein Trainer bei Lux Solis zu arbeiten beginnt.
  • Schwierigkeitsstufen
    Du kannst die Schwierigkeit selbst bestimmen. Ob du es einfach haben möchtest, das normale Spielerlebnis willst oder dich auf der schwierige oder unmöglichen Schwierigkeitsstufe fordern möchtest, jeder kann selbst entscheiden, wie er spielen möchte.
  • Epische Bosskämpfe
    Sechs Titanen, Wesen unglaublicher Macht, warten in Velua auf dich. Diese Kämpfe sind die ultimative Herausforderung für dich und deine Coromon.
  • Knifflige Rätsel
    Jeder der Titanen ist in seinem eigenen Dungeon versteckt. Sie zu erreichen wird keineswegs einfach! Innovative und knifflige Rätseln werden dich auf die Probe stellen.
  • Verteilung der Statuswerte
    Jedes Coromon ist einzigartig, doch selbiges gilt für die Trainer. Wurden genügend EP gesammelt, erhält dein Coromon zusätzliche Statuspunkte, die du beliebig verteilen kannst. Trainiere die ultimative Glaskanone, von der du immer geträumt hast oder den unsterblichen Verteidiger.
  • Charakteranpassung
    Erstelle deinen eigenen persönlichen Charakter aus hunderten von Kleidungsstücken, Frisuren und Hüten. Während des Spiels kannst du dein Aussehen stets anpassen, weitere Kleidungsstücke finden, den Friseur oder das Sonnenstudio besuchen.

Schnappt sie euch alle

  • Über 120 animierte Coromon
    Die Velua Region ist bewohnt von über 120 animierten Coromon, die du fangen und trainieren kannst, damit jeder sein Lieblingsteam zusammenstellen kann.
  • Einzigartige Regionen zum Erkunden
    Velua besitzt viele verschiedene Regionen, die alle ein einzigartiges Design und Ambiente haben. Jede neue Stadt oder Route, die du besuchst, wird dir eine komplett neue Einblick in die Welt von Velua bieten.
  • Wunderschönes Design
    Coromon beinhaltet atemberaubendes und modernes Pixelartdesign, von den Klassikern des RPG Genres inspiriert.
  • Original-Soundtrack mit über 50 Stücken
    Ein atemberaubender Soundtrack von Davi Vasc, inspiriert von der besten Musik des Genres. Der Soundtrack enthält einzigartige Musikstücke für alle Bereiche, welche der Spieler bereist.
  • Mehrere Spielstände
    Mit zwei Speicherständen und einer automatischen Speicherfunktion, damit du mehrere Spieldurchläufe zum ausprobieren hast, ohne deine wertvollen Speicherdaten überschreiben zu müssen.

Freut ihr euch auf einen weiteren Pokémon-Klon? Welche Features sagen euch am meisten zu?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Freedom Games

Über Marcel Eidinger 1241 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*