ConnecTank – 2D-Action-Adventure erreicht die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "ConnecTank".

Erneut wird es Zeit für die Ankündigung eines neuen Titels. Dieses Mal verdanken wir dem Publisher Natsume und dem Fallen Legion-Entwickler YummyYummyTummy den baldigen Release eines neuen 2D-Action-Adventures. Ihr gemeinsames Spiel wird den Namen ConnecTank tragen und soll noch diesen Herbst auf die Nintendo Switch kommen. Weitere Informationen zu einem genauen Release oder zu einem Preis gibt es leider noch nicht.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zu dem Titel, einen Trailer scheint es zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu geben.

ConnecTank – Ein erster Einblick

ConnecTank ist ein 2D-Action-Adventure, das von YummyYummyTummy, Inc. für ein bis vier Spieler entwickelt wurde und aufregende Panzerschlachten mit dem Lösen von Rätseln kombiniert. In ConnecTank liefern Spieler Pakete für einen von drei Baronen, die versuchen, der Top-Tycoon von New Pangaea zu werden! Durch innovative Panzerkampfmechaniken, die sowohl Geschicklichkeit als auch Teamwork einsetzen, kämpfen die Spieler gegen rivalisierende Panzer, um ihren vorhandenen Panzer zu verbessern, oder verwenden neue, sobald sie genügend Teile gesammelt haben! Jeder Mammutpanzer hat seine eigenen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Wähle also mit Bedacht aus! Mit Hunderten von Missionen, sich ständig ändernden Powerups und Dutzenden von Panzern im Kampf sind die Möglichkeiten endlos!

Der erste Screenshot ist die Überweltkarte. Sie wird für jede Mission angezeigt. Hier siehst du die verschiedenen Routen, die du nehmen könntest, die Panzer, gegen die du kämpfen kannst, und die verschiedenen Power-Ups, die du auf deinem Weg erwerben kannst.

Der zweite Screenshot zeigt eine Panzerschlacht. Spieler können Munition herstellen, um auf den gegnerischen Panzer zu schießen, indem sie den Blaupausen in der Mitte des Bildschirms folgen.

Der dritte Screenshot ist die Eröffnung einer Mission, und Finneas Fat Cat (einer der „Barone“ im Spiel) zeigt seine „Bewunderung“ für dich, bevor er dich losschickt, um Baumaterial für seine Panzerfabrik zu liefern.

Aus dem entlischen übersetzt (© NintendoEverything)
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "ConnecTank".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "ConnecTank".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "ConnecTank".

Ihr fragt euch gerade, woher ihr den Publisher Natsume kennt? Das kann ich euch gerne erklären. Ebendieser ist bekannt für die Spiele der Harvest Moon-Reihe. Ihr neuster Titel Harvest Moon: One World erscheint am 05. März 2021 auf der Nintendo Switch.

Was ist euer erster Eindruck von “ConnecTank”? Spricht euch das 2D-Action-Adventure mit Rätselelementen an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© NintendoEverything

Über Caren Koch 999 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*