ConcernedApe’s Haunted Chocolatier ist der neue Titel vom Stardew Valley-Entwickler

Seit über zehn Jahren arbeitet Eric Barone nun an seiner äußerst erfolgreichen Farming-Simulation Stardew Valley. Doch seit etwas über einem Jahr werkelt der Indie-Entwickler an einem neuen Titel ConcernedApe’s Haunted Chocolatier. Bereits im September bahnte sich eine Ankündigung an. Nun veröffentlichte er ein Video, welches sehr frühes Gameplay aus dem neuen Spiel zeigt:

Laut eigener Aussage handelt es sich bei dem Spiel um eine Mischung aus Simulation und RPG. Dort übernimmst du die Rolle eines Chocolatiers, der in einem Spukschloss lebt. Um deiner neuen Rolle gerecht zu werden, musst du seltene Zutaten sammeln, köstliche Pralinen herstellen und sie in einem Schokoladenladen verkaufen.

Soviel gibt Eric Barone zumindest für den Moment an. Da es sich aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, möchte er nicht zu sehr ins Detail gehen. Aus demselben Grund möchte er auch noch kein Veröffentlichungsdatum nennen oder sich auf unterstützte Plattformen festlegen. Lediglich PC stehe bisher als Plattform fest – alles andere wird sich zeigen.

Das Bild zeigt Rezepte aus "ConcernedApe's Haunted Chocolatier".
Stelle verschiedene Pralinen her

In seinem Blog zu ConcernedApe’s Haunted Chocolatier spricht Eric Barone darüber, welchen Schwerpunkt er für den neuen Titel legen will:

In Stardew Valley lag der Schwerpunkt eher auf dem bescheidenen Leben auf dem Land, dem Anbau von Nahrungsmitteln und der Verbindung zu den Menschen und der Natur um einen herum. Bei meinem nächsten Spiel wollte ich jedoch fantastischere Möglichkeiten erkunden… Erfahrungen, die über das Gewöhnliche hinausgehen. Und da kommt die magische Geisterschokolade ins Spiel.

Eric Barone im Blog zu ConcernedApe’s Haunted Chocolatier

Welchen ersten Eindruck habt ihr von diesem neuen Indie-Titel? Gefällt euch das Setting?

Quelle: ConcernedApe (Blog)
Bilder: © Eric Barone

Über Marcel Eidinger 1469 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*