Folgt ein Comeback von Chocobo Racing?

Im Dezember wurde seitens Square Enix ein Ableger von Final Fantasy Chocobo Spin-Off Online gestellt. Laut Gematsu wurden am 26. Februar in Australien und Kanada die Markenrechte für Chocobo GP angemeldet. Eine weitere Anmeldung gab es Anfang diesen Monats in Europa. Könnte dies die Anbahnung einer Rückkehr von Chocobo Racing sein?

Fans der Serie wissen sicherlich, dass Chocobo Racing einer von vielen Versuchen war, ein Stück vom Kart-Rennspiel-Kuchen abzubekommen. Bei Nintendo gab es neben Mario Kart zu der Zeit noch Mickeys Speedway Racing und Diddy Kong Racing.

Das Bild zeigt das Teilnehmerfeld aus dem damaligen SPiel "Chocobo Racing"
Eine bunte Auswahl im damaligen Chocobo Racing

Die Konkurrenz von Sony versuchte mehrfach in diesem Genre Fuß zu fassen. So entwickelten sie unter anderem Bomberman Kart, Crash Team Racing und aus dem Final Fantasy Universum Chocobo Racing. Dieser Titel ist 1999 erschienen und ist unter Fans sicherlich sehr beliebt, konnte jedoch nicht wirklich in der breiten Maße herausstechen.

Chocobo Racing: Bessere Platzierungsmöglichkeiten bei erscheinen auf allen Plattformen?

Zur damaligen Zeit war die Franchise-Politik sehr starr gewesen und die meisten Titel waren konsolenexklusiv – allerdings sind die Fronten nicht mehr so verhärtet. Die alten Final Fantasy-Teile sind jetzt auf allen Plattformen und PC erhältlich und auch Titel wie Final Fantasy Christal Chronicles, welcher exklusiv für Nintendo Gamecube entwickelt wurde, hat eine Remastered-Version (→ zu unserem Test) erhalten. Diese Version ist neben Nintendo auch für Playstation und mobile Endgeräte erhältlich.

Noch ist nichts offiziell bestätigt, dass es einen neuen Ableger oder ein Remaster von Chocobo Racing beziehungsweise Chocobo GP geben wird. Wir bleiben auf jeden Fall dran und halten euch auf dem Laufenden, sobald es neuere Informationen zu dem Thema gibt.

Seid ihr damals in den Genuss dieses Titels gekommen? Fandet ihr es besser als “Mario Kart”? Könnt ihr überhaupt was mit Kart-Rennspielen anfangen? Welches ist euer liebstes Spin-Off aus dem “Final Fantasy”-Universum? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle NintendoLife
Bilder: © Square Enix

Über Denis Jordan 111 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*