Chrono Cross: Erhält das Sequel zu Chrono Trigger ein Remaster? [Gerücht]

Im September brachte ein massiver Leak von GeForce Nvidia NOW eine umfangreiche Liste angekündigter und unangekündigter Videospiele hervor. Von Square Enix tauchte unter anderem ein Final Fantasy IX-Remake, ein Final Fantasy Tactics-Remaster und ein Chrono Cross-Remaster auf. Jetzt tauchten weitere Details auf, die den Gerüchten des letztgenannten Titels mehr Gehalt verleihen.

Bereits im Oktober behauptete die Sängerin und Songwriterin Éabha McMahon, sie habe kürzlich an einem „großen“ Remake eines PlayStation-Spiels gearbeitet. Tweets deuteten darauf hin, dass sie mit Yasunori Mitsuda zusammenarbeitete, der den Großteil der Soundtracks für Chrono Trigger und Chrono Cross komponierte. Jetzt hat Nick Baker, Mitbegründer von XboxEra, im hauseigenen Podcast erklärt, dass es sich bei dem Spiel tatsächlich um ein Remaster von Chrono Cross handelt. Er gibt jedoch an, dass es sich nicht um ein PlayStation-exklusives Spiel handeln soll.

Chrono Cross Remaster für Switch geplant?

Nachfolgend findet ihr die Aussagen von Baker:

Alle gehen davon aus, dass es ein PlayStation-Exklusivspiel ist – mir wurde gesagt, dass es das nicht ist, Das einzige Wort, das verwendet wurde, war „Multiplat“. Wenn ich jetzt JRPG und „Multiplat“ höre, gehe ich automatisch von PC, PlayStation und Switch aus – das ist meine Vermutung.

Das ist nicht das, was mir gesagt wurde; das ist nur meine Vermutung. Alles, was meine Quelle mir gesagt hat, war „Multiplat“. Sie hat mir gesagt, dass es nicht PlayStation-exklusiv ist.

Nick Baker, Mitbegründer von XboxEra
Das Bild zeigt einen Kampf in "Chrono Cross".
Chrono Cross erschien ursprünglich vor 22 Jahren, am 18. November 1999 für die Sony PlayStation.

Sollten sich diese Berichte bewahrheiten, könnte dies bedeuten, dass tatsächlich auch das Final Fantasy Tactics-Remaster und Final Fantasy IX-Remake in der Mache sind. Davon abgesehen hat Square Enix kürzlich angekündigt, dass ein Chrono Trigger-Jazz-Album in Arbeit ist.

Würdet ihr euch über ein Remaster dieses Titels freuen? Oder hättet ihr lieber eine Überarbeitung des Originals „Chrono Trigger“?

Quelle: NintendoEnthusiast
Bilder: © Square Enix

Über Marcel Eidinger 1468 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*