Chocobo GP erscheint 2022 exklusiv für die Nintendo Switch

Bereits im Frühjahr diesen Jahres tauchte die Meldung auf, dass sich Square Enix Markenrechte an Chocobo GP gesichert hat. War dies zunächst nur in Australien und Kanada der Fall, folgte kurz darauf auch der Markeneintrag in Europa. Trotz dieser Tatsache kam die Enthüllung in der Nintendo Direct doch ziemlich unerwartet. Der Kartspaß mit Chocobos, Mogry und Konsorten soll im nächsten Jahr exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

Schaut euch im Folgenden den Enthüllungstrailer zum Fun-Racer an:

In Chocobo GP wählst du deinen Lieblingscharakter aus und machst dich bereit für einen fantastischen Rennspaß. Lest euch hier eine kurze Spielbeschreibung zum Spiel durch:

Starte deinen Motor und mache dich bereit für ein neues Rennerlebnis mit Dutzenden deiner Lieblings-Chocobo-Charaktere, komplett mit ihren eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Varianten. Rüste Magicites aus und schalte die Konkurrenz aus, während du im Online- und Offline-Mehrspielermodus durch verschiedene bekannte Kurse driftest. Tritt in Turnieren an und werde der amtierende GP-Champion!

Spielbeschreibung von Square Enix
Das Bild zeigt einen beschleunigenden Chocobo im Kart-Racer "Chocobo GP".
Flitze allen davon!

Sobald ein genaues Erscheinungsdatum bekannt wird, geben wir euch hier Bescheid.

Ist dieses „Final Fantasy“-Chocobo-Spin-off nach eurem Geschmack? Denkt ihr, dass der Titel eine geeignete Abwechslung zu „Mario Kart 8 Deluxe“ darstellen könnte?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Square Enix

Über Marcel Eidinger 1414 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*