Castlevania Advance Collection auch vom ESRB eingestuft

Update (3) vom 23. September 2021: Abermals gibt es Neuigkeiten zur Castlevania Advance Collection. Denn diese ist mittlerweile auch vom Entertainment Sofware Rating Board (ESRB) eingestuft worden. Die Beschreibung gibt zudem die Information preis, dass die Sammlung nicht drei, sondern vier Titel enthält.

Neben den bereits gelisteten Game Boy Advance-Titeln Circle of the Moon, Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow soll außerdem Castlevania: Dracula X enthalten sein.

Nachfolgend findest du die Spielbeschreibung von ESRB:

Dies ist eine Sammlung von vier klassischen Castlevania-Spielen, in denen die Spieler gegen Monster kämpfen und versuchen, Dracula und seine Schergen zu stürzen. Aus einer Side-Scrolling-Perspektive bewegen sich die Spieler durch Plattformumgebungen und benutzen Peitschen, bumerangähnliche Klingen und Granaten, um fantastische Kreaturen (z. B. Vampire, Dämonen, Harpyien, Ghule) zu töten.

Mehrere Feinde stoßen Blutspritzer aus, wenn sie verletzt oder getötet werden, und einige Level/Umgebungen enthalten größere Darstellungen von Blut: Tränen/Pfützen, die aus einer Statue kommen; eine Fledermaus, die in der Hand eines Riesen zerquetscht wird; eine Figur, die auf einem Pfahl aufgespießt ist. Eine Handvoll kleiner weiblicher Dämonen/Monster sind „oben ohne“ abgebildet. In den Dialogen taucht das Wort „Bastard“ auf.

Spielbeschreibung auf ESRB.org

Update (2) vom 22. September 2021:

Die Hinweise verdichten sich immer mehr. Nach den Alterseinstufungen einer Castlevania Advance Collection folgt nun die erste Listung der Sammlung auf Play-Asia. Diese besagt, dass eine Vorbestellung bald möglich ist und zeigt ein „vorläufiges“ Cover des Spiels (siehe Titelbild).

Update (1) vom 17. September 2021:

Bereits im Juni berichteten wir von einer Alterseinstufung der Castlevania Advance Collection in Australien. Nannte diese lediglich „Multiplatform“, könnte nun eine weitere Alterseinstufung für Klarheit gesorgt haben. Denn das Taiwan Digital Game Rating Committee hat die Collection für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC bewertet. Die Collection dürfte folgende drei Titel enthalten: Circle of the Moon, Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow.

Das Bild zeigt einen Screenshot der unterstützten Plattformen für "Castlevania Advance Collection".
Hier seht ihr die unterstützten Plattformen

Neben der Einstufung in Australien tauchte eine weitere in Korea auf. Mit der nunmehr dritten Bewertung scheint es nun also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann die Sammlung angekündigt wird.

Quelle: Gematsu


Ursprünglicher Artikel vom 19. Juni 2021

Castlevania Advance Collection – Alterseinstufung in Australien

Wenn es um die Castlevania-Reihe geht, bekommen viele nostalgische Gedanken. Das liegt daran, dass seit geraumer Zeit kein neuer Ableger der beliebten Action-Platformer-Reihe erschien. Jetzt scheint es zumindest so, als wenn die nächste Sammlung von älteren Einträgen auf der Switch erscheinen könnte.

Eine Alterseinstufung der Australian Clsssification legt nahe, dass die Castlevania Advance Collection durch Konami veröffentlicht werden könnte. Der Entwickler soll M2 sein.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Castlevania: Curse of the Moon", welches in der "Castlevania Advance Collection" enthalten sein soll.
Erkunden wir bald die rund 20 Jahre alten Titel erneut?

Castlevania Advance Collection – entwickelt durch ein bekanntes Studio

Das japanische Studio ist durch die Entwicklung der 3D-Klassiker für Nintendo 3DS, sowie die Castlevania Anniversary Collection und die Contra Anniversary Collection für Switch bekannt. Es scheint also relativ sicher zu sein, dass die Castlevania Advance Collection die drei für Game Boy Advance erschienenen Titel in einer Sammlung enthält. Diese erschienen ursprünglich zwischen 2001 und 2003: Circle of the Moon, Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow.

So könnte also, nachdem 2019 die Anniversary Collection erschien und erst vor etwa einem Monat die Vorbestellphase für eine der vier verschiedenen Editionen bei Limited Run Games startete, bald die nächste Rutsche an Spielen der Reihe auf der Hybridkonsole folgen.

Habt ihr die Ableger für den GBA damals gespielt? Würdet ihr euch über eine Collection auf der Switch freuen?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Konami

Über Marcel Eidinger 1414 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*