Castaway Paradise kommt endlich auf die Switch

Castaway Paradise erscheint endlich für die Switch

Endlich erscheint das Facebook- und Smartphone-Spiel Castaway Paradise auch auf der Switch. Das Lebenssimulationsspiel ist eine Kombination aus Animal Crossing und Harvest Moon.

Ursprünglich im Jahr 2014 auf Facebook erschienen, folgte 2015 die Veröffentlichung für iOS- und Android-Geräte sowie für PC auf Steam. Eigentlich sollte der Titel damals auch für die WiiU erscheinen, doch daraus wurde nichts. 2018 ist Castaway Paradise für die PlayStation 4 und Xbox One neu aufgelegt worden.

Nun erscheint das Simulationsspiel zum allerersten mal auf einem Nintendo-System. Ein offizielles Erscheinungsdatum gibt es zwar noch nicht, jedoch behauptet die Harvest Moon-Fanseite Fogu, dass man das Spiel “irgendwann in diesem Frühjahr” erwarten kann.

Schaut euch den Ankündigungstrailer an:

Castaway Paradise ist wie Animal Crossing

Eins muss man aber sagen: Das Spiel sieht Animal Crossing sehr ähnlich. Sogar die offizielle Website veröffentlichte den Slogan “it’s like Animal Crossing!”. Nintendo scheint dies aber nicht zu stören. Vielleicht verbrachten die Entwickler von Stolen Couch Games sieben Jahre damit, Nintendo zu garantieren, dass sie nicht versuchen, ihre Kunden zu stehlen?

Kümmert euch um euren Garten oder angelt Fische

Seht euch hier unsere Artikel zu weiteren Lebenssimulationsspielen an.

Seht ihr in dem Spiel auch eine Ähnlichkeit zu “Animal Cossing” oder “Harvest Moon”? Würdet ihr euch das Spiel holen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Stolen Couch Games

Über Magdalena Randjelovic 84 Artikel
Geboren im Jahr 2000 – schon als Kind war ich von der Welt von Nintendo begeistert und fand darin schnell Interesse. Meine erste Nintendo-Konsole war aber der DSi, den ich mir mit meinem Erspartem gekauft habe. Meine Eltern waren nie von meiner Leidenschaft begeistert und sind bis heute immer noch dagegen. Dies ist aber noch lange kein Grund für mich mein Hobby nicht nachzugehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*