C64-Games bald auch auf der Nintendo Switch?

Der Commodore 64

Mehr Retro geht fast nicht mehr: der Indie-Entwickler und Publisher Thalamus Digital macht mit einem Tweet auf sich aufmerksam; offenbar arbeiten diese an der Umsetzung diverser C64-Games, vielleicht sogar einem Emulator.

Außer der Aufforderung, dass wir dranbleiben sollen und dem Hashtag #2022 sind aber noch keine näheren Informationen bekannt.

Vielleicht können wir uns in den Kommentaren des Tweets ein paar C64-Klassiker wünschen?

C64 als weitere Plattform bei Switch Online?

Erst Ende Oktober fügte Nintendo im Zuge des Switch Online + Erweiterungspakets der Spielebibliothek N64- und Sega Mega Drive-Titel hinzu. Gerüchteweise ist mindestens eine weitere Plattform geplant, doch genaues ist bisher nicht bekannt.

Thalamus Digital hat auch Spiele wie Bezier: Second Edition herausgebracht (→ zu unserer News).

Über welche klassischen C64-Spiele würdet ihr euch freuen? Oder braucht ihr nicht noch mehr Retrospiele auf der Switch?

Quelle: NintendoLife

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*