Bravely Default II hat sich schon über eine Millionen Mal verkauft

Bravely Default II

Es ist offiziell: Square Enix hat bekannt gegeben, dass von dem RPG Bravely Default II mittlerweile über eine Millionen Einheiten verkauft wurden. Dazu zählen physische Verkäufe ebenso wir digitale Verkäufe aus dem Nintendo eShop und Steam.

Alleine die Switch-Version habe sich nun schon 950.000 mal verkauft, was wirklich beachtlich ist. Der dritte Haupteintrag der Serie kam im Februar diesen Jahres auf die Switch. Die Verkaufszahlen können sich also wirklich sehen lassen.

Die Spielereihe der Entwicklerstudios Claytechworks und Team Asano fand im Jahr 2012 auf dem Nintendo 3DS ihren Ursprung. Sie besticht durch ihre klassisch rundenbasierten Kämpfe und den herausragenden Soundtracks.

Bravely Default II: ein kleines Dankeschön der Entwickler

Zu diesem besonderen Event wurde auf dem offiziellen Bravely Default Twitter-Account ein kleines Kunstwerk getwittert.

Die kumulierten weltweiten Lieferungen und DL-Verkäufe haben 1 Million überschritten. Dank der Unterstützung aller. Danke.

Offizieller BDFF-Twitter-Account

Weiterhin gab der Entwickler bekannt, dass es zu diesem feierlichen Anlass einen 30 %-igen Rabatt gebe. Ob und wann dieser auch im deutschen Nintendo eShop ankommt, ist bis dato nicht bekannt. Ein dritter Teil der Serie ist somit ziemlich wahrscheinlich.

Freut ihr euch über die guten Verkaufszahlen? Habt ihr „Bravely Default II“ gespielt und wie gefällt es euch?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Square Enix

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*